Gruner+Jahr, GRAZIA

Adam Driver: "Ich lebe wie mein 90-jähriger Opa"

Honorarfrei vom 30.7. bis 5.8.15. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/101845 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GRAZIA/GRAZIA 32/2015"

Hamburg (ots) - Seine Rolle in der US-Kultserie "Girls" hat Adam Driver (31) bekannt gemacht. Jetzt startet der Schauspieler auch im Kino durch - als New Yorker Hipster in der Komödie "Gefühlt Mitte 20". Diese Rolle sei ihm absolut fremd gewesen, wie er in der aktuellen GRAZIA (Ausgabe 32/15, ab morgen im Handel) erzählt: "Ich bin das absolute Gegenteil. Ich lebe wie mein 90-jähriger Opa. Ich gehe gern früh zu Bett. Ich stehe gern früh auf. Ich mag Kaffee. Ich trage Slipper. Ich denke, ich style mich und ziehe mich an wie mein Grandpa." Dazu passt, dass Driver auch mit Social Media nichts anfangen kann: "Ich weiß nicht, warum Leute sich damit beschäftigen. Vollkommene Zeitverschwendung." Und er holt noch weiter aus: "Ich hasse das Internet. Die Tatsache, dass plötzlich alles für jeden erreichbar ist. Dass es keine Geheimnisse mehr gibt. Ich glaube, Langeweile, Ruhe, Privatheit haben einen Wert. Das Internet bringt uns nicht weiter."

Immerhin ließ er sich breitschlagen, einen E-Mail-Account einzurichten: "Lange Zeit habe ich versucht, ohne auszukommen. Aber dann haben meine Familie und die Leute, mit denen ich arbeite, Druck gemacht. Also ja. Mittlerweile e-maile ich. Aber ungern." Seinen früheren Job als Soldat vermisst der Kalifornier nicht: "Es war eine großartige Zeit im Marine Corps. Aber ich wünsche sie mir nicht zurück. Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt, Zivilist zu sein. Und Schauspieler ist ein wunderbarer Beruf." Der zu sonderbaren Begegnungen führt: "Ich war mit dem Projekt einer Freundin in einem Dorf in Kuwait. Irgendwann kamen die Menschen aus dem Ort zu mir und stellten mir Fragen über 'Girls'. Am anderen Ende der Welt! Total surreal."

Abdruck mit Hinweis auf GRAZIA frei.

Pressekontakt:

GRAZIA
Theda Harms
PR / Kommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.grazia-magazin.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GRAZIA, übermittelt durch news aktuell