Matt Bellamy: "Ich würde sagen, dass ich mich einfach in den falschen Menschen verliebt habe"

Honorarfrei vom 6.05. - 12.05.2015. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/101845 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GRAZIA/GRAZIA 20/2015"

Hamburg (ots) - Muse-Sänger Matt Bellamy (36) verrät exklusiv in der neuen GRAZIA (Ausgabe 20/15, ab morgen im Handel), wie unglücklich er in der Beziehung zu Kate Hudson (36) war: "Ich habe außer Acht gelassen, worauf ich mich einlasse - auf dieses typische Hollywoodding, das superoberflächlich ist, bei dem es nur ums Sehen und Gesehenwerden geht, wo aber nicht viel Wärme und Harmonie im Spiel sind." Über das Leben mit seiner Ex-Freundin, das Paar trennte sich offiziell - und angeblich freundschaftlich - vergangenen Dezember nach vier Jahren Verlobung, gibt er zu, dass ihm viel gefehlt habe: Wie ein "Gefangener in einer Welt, in die ich nicht hineinpasse" habe er sich gefühlt. "Das hätte ich mir vielleicht schon etwas früher eingestehen sollen, aber ich habe erst mal versucht, mich damit zu arrangieren - was nicht geklappt hat." Deshalb seien die Songs auf dem neuen Muse-Album auch ein Spiegel seiner Gefühle der vergangenen Jahre: "Ein Auf und Ab an Gefühlen - wobei ich nicht immer so glücklich war, wie ich es gerne gewesen wäre." Und dann wird er noch mal konkreter: "Da war zu viel Kälte und zu wenig Verbundenheit. Wir waren uns nicht immer sehr nahe und auch selten einer Meinung." Für seine Zukunft hat sich Bellamy zumindest eines ganz fest vorgenommen: Sich nicht noch mal auf eine Hollywoodbeziehung einzulassen. "Nein, ich würde einen normalen Menschen vorziehen."