Küchenmeeting in Niedersachsen: Klare Suppe für die Bürger - Klare Worte für Politiker

Nienhagen (ots) - Kommunalpolitiker Alexander Hass (46) beginnt seinen "etwas anderen Wahlkampf" in fremden Küchen. Eines Morgens, nach mehr oder weniger offensichtlichen Hinweisen seiner Frau, dass man doch ein paar Kilogramm verlieren könne, kam ihm die Idee: Klare Suppe kann helfen! Unter diesem Motto begann der Kommunalpolitiker aus Nienhagen im Landkreis Celle seine Idee vorzubereiten. "Wo kann man am besten über politische Themen vor der Haustür reden? Beim Kochen, beim Essen, einfach gemütlich bei einem Glas Wein!", erzählt Alexander Hass. Aus diesem Grund wird nun der Kreistagsabgeordnete Bürger im Landkreis Celle einladen, gemeinsam eine klare Gemüsesuppe zu kochen. Klare Suppe und klare Worte seitens der Bürger.

"Ich erhoffe mir einfach interessante Gespräche und Vorschläge",sagt Alexander Hass. Doch nicht alle sollen kochen, denn auch da ist es wie in der Politik. "Zu viele Köche verderben den Brei!", scherzt Hass. Eine Garantie, ob es wirklich schmecken wird, will der gelernte Hotelfachmann nicht übernehmen. "Ist zu lange her mit der Ausbildung" lacht Hass der die Zutaten mitbringen wird. Alexander Hass tritt zur Kommunalwahl am 11.09. für einen Sitz in der Gemeinde Nienhagen, Samtgemeinde Wathlingen und dem Celler Kreistag an. In allen drei Räten ist er bereits vertreten. Partei ohne Parteibuch ist ihm wichtig."Ich bin durch Zufall hier in Niedersachsen gelandet. Ich arbeitete damals auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA und bekam ein tolles Stellenangebot bei der TUI Hannover", erzählt Hass. "Eins habe ich in der letzten Periode gelernt: Man darf sich als Politiker selbst nicht zu wichtig nehmen. Man sollte mehr auf Bürger und Beteiligte hören". Wer nach dem Küchenmeeting die Teller spült, wird vor Ort vereinbart.

Einen Termin kann per Mail oder am Telefon vereinbart werden.

Informationen und Details zur Anmeldung unter www.alexander-hass.de

Alexander Hass