BurdaDirect

Weinexperte John-Philip Kautsch verstärkt die Geschäftsführung der Silkes Weinkeller GmbH

John-Philip Kautsch, Elena Vollmer, Alexander Spruch. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/101691 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Burda Direkt Services"

Offenburg (ots) - Mit Wirkung vom 1. Februar verstärkt John-Philip Kautsch die Geschäftsführung des BurdaDirect Unternehmens Silkes Weinkeller. Er fungiert zusammen mit Alexander Spruch und Elena Vollmer als einer der drei Geschäftsführer des Online-Weinhändlers. Die beiden Gründer und bisherigen Geschäftsführer Silke und Wolfgang Spruch sind Ende Dezember 2014 aus ihrer operativen Tätigkeit ausgeschieden, bleiben dem Unternehmen aber als beratende Gesellschafter erhalten.

"Wir danken Silke und Wolfgang Spruch für ihr langjähriges, leidenschaftliches Engagement und freuen uns, dass wir auch zukünftig auf ihr Know-how zurückgreifen können", unterstreicht Michael Rohowski, Geschäftsführer von BurdaDirect. "Darüber hinaus sind wir froh, dass wir mit John-Philip Kautsch einen ausgewiesenen Weinexperten gewinnen konnten, der die Sortimentsgestaltung und den Einkauf signifikant vorantreiben wird".

John-Philip Kautsch hat sich durch das Studium im Bereich Weinbau und Oenologie und durch seine langjährige Tätigkeit im Weinhandel sowie bei namhaften Weingütern ein ausgezeichnetes Wissen des europäischen Weinmarktes angeeignet. Zuletzt war er als Prokurist bei der WIV Wein International AG tätig.

Alexander Spruch kennt das Unternehmen als Sohn der Gründer von Silkes Weinkeller von der Pike auf und ist bereits seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig. Er verantwortet das Bestandskundenmarketing und die Logistikprozesse. Elena Vollmer war seit der Mehrheitsbeteiligung durch BurdaDirect Ende 2013 für die Integration zuständig und übernimmt in ihrer neuen Position seit dem 1. Januar 2015 die Neukundenakquise von Silkes Weinkeller.

Pressekontakt:

Burda
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Tel +49 781 84 62 32
caroliene.goetz@burda.com



Das könnte Sie auch interessieren: