daydreams publiziert im Rahmen seines Relaunchs ein neues Reisemagazin

daydreams publiziert im Rahmen seines Relaunchs ein
neues Reisemagazin
Das Titelbild des daydreams Magazines. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/101691 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Burda Direkt Services"

Offenburg (ots) - Anlässlich seines 20jährigen Jubiläums stellt sich daydreams, der Spezialist für Kurzreisevermittlung in Europa, neu auf. Im Zuge der Neupositionierung orientiert sich daydreams mit einer Multichannel-Strategie an den Bedürfnissen der Konsumenten. Die thematische Ausrichtung wird um neue Reisetrends wie Slow Tourism-Angebote in Deutschland als Kontrast zum schnellen Massentourismus erweitert. Mit den preiswerten und nachhaltigen Kurzreisen können Urlauber ihre Heimat neu entdecken, die Natur erleben und den stressigen Alltag hinter sich lassen.

Das Grundkonzept ist einfach: Mit dem Reisegutschein können daydreams-Mitglieder kostenlos in den 2.500 Partnerhotels übernachten und müssen lediglich die Halbpension vor Ort begleichen. Neu sind individuell zusammenstellbare All-Inclusive-Boxen und Themen-Erlebnisboxen zum Verschenken. Speziell für daydreams-Kunden bieten viele der Drei- und Vier-Sterne-Häuser Extra-Angebote an, wie Fahrradverleih, Wellness-Rabatte oder regionale Arrangements. "Besonders hervorzuheben sind individuelle und eigens konzipierte Themenpakte, wie die daydreams Märchenstraße. Mit den vorhandenen Kompetenzen im Bereich Heimat-Urlaub und der langjährigen Erfahrung entwickelt daydreams einzigartige Angebote, die Erholungssuchende begeistern werden", so Ralf Schnetz, Geschäftsführer von daydreams.

Diese Themen finden sich auch in dem neuen daydreams Magazin wieder, das zum Jubiläum neu aufgelegt wird. Das Reisemagazin ist ab dem 15. November 2014 am Kiosk für 1,95 Euro erhältlich und wird darüber hinaus an alle daydreams-Clubmitglieder versendet. Es setzt einen Schwerpunkt auf den Schwarzwald und kombiniert Lifestyle mit Wissenswertem, Kulinarischem sowie interessanten Reisenews. Ob irische Badekultur in Baden-Baden, ein Ausflug in die Rothaus Brauerei oder Wissenswertes über die Jazzkultur Deutschlands, dessen bedeutendste Zentren sich im Schwarzwald befinden - das fast 70seitige daydreams Magazin liefert Informationen und spannende Geschichten für den Kurzurlaub vor der Haustür.

Auch das Onlineportal www.daydreams.de wurde komplett überarbeitet und ist heute online gegangen. Es bietet zusätzlich zu der Möglichkeit, Hotels nun direkt online zu buchen, auch Ausflugs-Tipps und Veranstaltungshinweise. "Durch den Relaunch und die Optimierung der Kundenprozesse steigert daydreams seine Serviceorientierung gegenüber Kunden und Hotelpartnern maßgeblich", betont Ralf Schnetz. Die verschiedenen Themenwelten wie Romantik, Genuss, Wandern, Wellness oder Kultur machen die Buchung über alle Endgeräte hinweg noch schneller und einfacher.

Kurzurlaube zählen schon seit Jahren zu den zukunftsträchtigen Tourismussegmenten. Region statt Fernziel, Heimat im Wertewandel: Ob Wandern, Genießen, Relaxen oder Entschleunigen - daydreams ist der Hotelservice, mit dem nun jeder seine Heimat neu erleben kann.

BurdaDirect unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen des Dienstleistungsunternehmens gehören die Entwicklung profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management - Tools. daydreams daydreams ist eine Marke der FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG und ein Tochterunternehmen von BurdaDirect. Als Spezialist für Kurzreisevermittlung und als erster Reiseclub Deutschlands arbeitet das Unternehmen mit über 2.500 Partnerhotels europaweit.