SC Johnson

SC Johnson Deutschland unter die besten Arbeitgeber gewählt

Racine, Wisconsin (ots/PRNewswire) - Zum 11. Mal vom Deutschen Great Place to Work® Institut geehrt

SC Johnson gab bekannt, dass das Unternehmen im Jahr 2016 zum 11. Mal vom Great Place to Work® Institut unter die bestem Arbeitgeber gewählt wurde. Das Unternehmen nimmt auf der Liste von Unternehmen mit 50 - 500 Mitarbeitenden den 19. Platz ein.

"Vom Great Place to Work® Institut anerkannt zu werden, ist eine große Ehre,", erklärte Fisk Johnson, Chairman und CEO von SC Johnson. "Herzlichen Glückwunsch an alle bei SC Johnson Deutschland für die Anerkennung, die Ihr Engagement für die Bereitstellung eines herausragenden Arbeitsumfeldes erhalten hat. Ihr großer Einsatz ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens für seine Mitarbeitenden und eine Kultur von Integrität und Respekt."

Die jährliche Liste der besten Arbeitsplätze basiert auf Mitarbeiterbefragungen, die nach dem Zufallsprinzip verteilt werden, auf einer Beurteilung der Richtlinien und Philosophie der Unternehmenskultur, sowie auf anderen unterstützenden Dokumenten.

Zusätzlich zu diesem neuen Preis wurde SC Johnson im Jahr 2015 bereits zum 27. Mal in die Liste der "100 besten Unternehmen für arbeitende Mütter" des Working Mother Magazins aufgenommen und erhielt im Human Rights Campaign Corporate Equality Index mit 100 Prozent eine herausragende Bewertung.

Über SC Johnson

SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das für innovative, hochwertige Produkte, Exzellenz am Arbeitsplatz und langfristigen Einsatz für die Umwelt und die Gemeinden steht, in denen das Unternehmen tätig ist. Das Unternehmen, mit Sitz in den USA, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Reinigungsprodukten für den Haushalt und Produkten für die Haushaltslagerung, Raumlufterfrischung, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege sowie für professionelle Reinigungsprodukte. Es vermarktet so bekannte Namen wie GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC® sowohl in den USA als auch in anderen Ländern. Zu den Marken, die außerhalb der USA vertrieben werden, gehören unter anderem AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das vor 130 Jahren gegründete Unternehmen generiert Umsätze in Höhe von $ 10 Milliarden, beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeitende und vertreibt seine Produkte in nahezu allen Ländern der Welt. www.scjohnson.com

Pressekontakt:

SC Johnson Public Affairs