BAE Batterien GmbH

Optimiertes BAE SUNDEPOT 2.0 wird in Kürze vorgestellt

Berlin/München (ots) - Optimiertes BAE SUNDEPOT 2.0 wird in Kürze vorgestellt. Der Heimspeichermarkt erlebt einen massiven Aufschwung, der durch die Energiewende und eine verbesserte Kosteneffizienz gesteuert wird. Der BAE Speicher versorgt den Verbraucher mit Elektrizität aus zuverlässigen und bewährten Bleisäure-Batterien auch dann, wenn die Nachfrage nach Strom hoch ist, diese aber durch die PV-Anlage allein nicht gedeckt werden kann. Der Verbraucher wird in der Lage sein eine "eigene Energiewende" zu erleben und dadurch unabhängig von (prognostizierten) steigenden Stromkosten werden. Der Eigenverbrauch von Strom, der auf dem eigenen Dach produziert wird, reduziert langfristig gesehen die Stromkosten für den Verbraucher. Des Weiteren ist die daraus resultierende Entlastung der Stromnetze ein Aspekt, der mehr und mehr Aufmerksamkeit erfährt, da das Netz durch die zunehmende Einspeisung erneuerbaren Stroms und entstehende Stromspitzen instabiler wird.

Diesem Trend folgend, hat BAE das sehr erfolgreiche SUNDEPOT optimiert, das bereits in 2012 eingeführt worden war, und die Einbindung der neuesten technischen Entwicklungen verwirklicht. Das SUNDEPOT 2.0 erfüllt die Anforderungen für den Gebrauch als Heimspeicher, kann aber auch in mehreren Einheiten kombiniert und so für Inselsysteme eingesetzt werden.

Dies sind die einzigartigen Charakteristika des neuen SUNDEPOT 2.0:

- Modulares und kompaktes Design für bis zu 10 kWh
  Energiespeicherung, basierend auf der sicheren und bewährten GEL
  Batterietechnologie
- Wartungsfreie Solar-Batterien (12 V Blöcke) im Panzerplatten-Design
  für höchste Zyklenlebensdauer
- "Plug and play"-Lösung mit integriertem Sicherungslasttrenner
- Platzsparendes Turm-Design für den Heimspeicherbereich
- Optional: Touch-Display und LED Ladestandsanzeige
- Optional: Batteriemonitoringsystem mit Zellausgleichssystem und
  Fernzugriff

Darüber hinaus sind die Batterien vollisoliert, durch das stabile Schrankdesign geschützt gegen äußere Umwelteinflüsse und konform mit den internationalen Sicherheitsstandards. Für Bleisäure-Batterien existiert bereits ein etablierter und kosteneffizienter Recyclingprozess für das Ende der Batterielebensdauer.

Wir sind zuversichtlich, dass das neue SUNDEPOT 2.0 einen zuverlässigen und wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten wird. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte in Halle B1, Stand 334.

Über BAE Batterien GmbH

Seit 1899 steht BAE als Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit im Markt der industriellen Bleisäure- Batterien. Das Kerngeschäft von BAE ist die Herstellung von stationären Batterien, die insbesondere dort eingesetzt werden, wo Elektrizität ununterbrochen bereitgestellt werden muss, wie z.B. in der Notstromversorgung für Datenzentren, Energieversorgungs- oder Telekommunikationsunternehmen. Seit vielen Jahren ist BAE außerdem im Markt der Erneuerbaren Energien aktiv und bietet Lösungen für eine zuverlässige und umweltfreundliche Stromversorgung an. Darüber hinaus produziert BAE Batterien für Traktions- und Schienenanwendungen.

Heute sind wir ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit einer gut etablierten Position im internationalen Batteriemarkt. BAE zeichnet sich durch seine Kundenorientierung aus - Qualität ist unser Markenzeichen. Eine sehr flexible und prozessorientierte Struktur ermöglicht es uns, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Pressekontakt:

Lena Stielow