Folgen
Keine Story von GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH mehr verpassen.

GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH

Finanzholding GFC Management- & Beteiligungsgesellschaft mbH erzielt Umsatzwachstum

Köln (ots)

Die Finanzholding GFC Management- & Beteiligungsgesellschaft mbH aus Köln, konnte innerhalb des Jahres 2014 in dem Geschäftsbereich IT- und Bürokommunikation mit ihren Beteiligungen, dem IT-Systemhaus Ditcon GmbH und dem Canon-Fachhandelsunternehmen Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH, ein Umsatzwachstum zum Vorjahr von 20 Prozent erzielen. Mit über 9.000 technischen Installationen in den Bereichen IT-Hardware, Kopierer und Drucker, die heute innerhalb von Serviceverträgen betreut werden, bestätigt sich der kontinuierliche, erfolgreiche Weg der Unternehmensgruppe. In der Ditcon GmbH und der Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH werden heute 5 Auszubildende für den Bereich IT- und Bürokommunikation beschäftigt.

Gerade im Mittelstandsbereich konnten namhafte Kunden als neue Partner dazu gewonnen werden. Erfreulich an der Entwicklung sind die unterschiedlichen Auftrags- und Dienstleistungsvolumen. So konnte mit dem Unternehmen Brainpool TV GmbH aus Köln ein Managed Print Serviceprojekt erfolgreich umgesetzt werden. Die Serviceübernahme von über 250 Arbeitsplatzdruckern des Hürther Unternehmens Alfred Talke GmbH & Co. KG, oder die Serviceübernahme für die IT-Infrastruktur des Marmeladenherstellers Mühlhäuser GmbH aus Mönchengladbach, trugen zum Unternehmenserfolg bei. Auch die Mitgliedschaft innerhalb der bundesweiten Aktiengesellschaft winwin Office Network AG, mit eigener Serviceorganisation und über 400 Servicetechnikern bundesweit, unterstützte die Auftragserteilung zur Lieferung von neuer Hardware, inklusive der Service- und Helpdeskbetreuung der gesamten IT- und Bürokommunikations-Infrastruktur, bei dem Hamburger Unternehmen REDOS Real Estate GmbH.

"Wir sind sehr erfreut, über die kleinen Schritte unseres Erfolges. Den größten Anteil trägt hier das qualifizierte Team der Unternehmensgruppe und somit tragen wir gerne mit der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen als Mittelstandsunternehmen dazu bei, uns unserer sozialen Verantwortung zu stellen. Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung sind wir sicherlich eine qualitative Alternative im Marktumfeld IT- und Bürokommunikation. Das bestätigt auch unser erfolgreiches Jahr 2014", freut sich Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC Management- & Beteiligungsgesellschaft mbH.

Über GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (www.gfc-gruppe.de):

Die Holdinggesellschaft GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH wurde am 01. Oktober 2010 gegründet und verfügt über ein Stammkapital von 205.000 Euro sowie über ein hohes Investitionskapital für zukünftige Akquisitionen. Sie ist eine reine Finanzierungs- und Verwaltungsgesellschaft ohne eigenen Geschäftsbetrieb. Die Ditcon GmbH und die Hackenbroich Büro- und Datentechnik GmbH sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH. An der pluusdesign GmbH ist die Finanzholding zu 50 Prozent beteiligt. Sitz der Gesellschaft ist Köln.

Pressekontakt:

GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH
André Döhring
Fuggerstraße 26
Tel. 02203/ 89 86-0
E-Mail: andre.doehring@gfc-gruppe.de

Original-Content von: GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH