GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH investiert in neue Geschäftsfelder und erweitert den Gesellschafterkreis

Die Finanzholding GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (GFC M+B) beteiligt sich mit 50 Prozent an der neu gegründeten pluusdesign GmbH, einer Full-Service Werbeagentur für Print- und Onlinedesign aus Köln. Die bereits länger geplante Investition in ein Unternehmen aus dem Marketingbereich wurde damit erfolgreich abgeschlossen. Der Druckdienstleister DCC Competence Center GmbH produziert aktuell für viele namhafte Partner, darunter die Unternehmen Douglas Holding AG, dpv Deutscher Patienten Verlag GmbH und Bank für Sozialwirtschaft AG, hochwertige Drucksachen im Digital- und Offsetverfahren. Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC M+B, freut sich über die jüngsten Entwicklungen der Beteiligungsunternehmen: "Heute können wir im Marketingbereich von der Idee über die Gestaltung bis hin zum Druck alle Bereiche innerhalb unserer Unternehmensgruppe liefern. Wir sind sicher, mit diesem Schritt eine weitere tragfähige Strategie zur Entwicklung unserer Finanzholding aufgebaut zu haben."

Mit Roland Müller und seiner IQ Consulting GmbH aus Stuttgart, hat sich ein weiterer Gesellschafter an der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH beteiligt. Müller ist Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der WinWin Office Network eG und Geschäftsführer der FCS Financial & Consulting Services GmbH, einem Spezialisten im Finanzierungssektor. "Roland Müller gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern in Deutschland. Im Finanzierungsbereich arbeiten wir seit Jahren mit ihm und seinem Unternehmen FCS Financial & Consulting Services GmbH eng zusammen. Wir erwarten innerhalb unserer Gesellschafterstruktur zukünftig weitere wichtige Impulse für unsere Wachstumsstrategie", erklärt Eismann weiter.

Die Holdinggesellschaft GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH wurde am 01. Oktober 2010 gegründet und verfügt über ein Stammkapital von 205.000 Euro sowie über ein hohes Investitionskapital im Hintergrund für weitere Akquisitionen. Sie ist eine reine Finanzierungs- und Verwaltungsgesellschaft ohne eigenen Geschäftsbetrieb. Die DCC Competence Center GmbH (www.einfach-dcc.de) und die Ditcon GmbH (www.ditcon.de) sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH. An der pluusdesign GmbH ist die Finanzholding zu 50 Prozent beteiligt. Sitz der Gesellschaft ist Köln.