Auctionata AG

Auctionata im ersten Halbjahr 2014 weiter gewachsen

Auctionata im ersten Halbjahr 2014 weiter gewachsen
Auctionata im ersten Halbjahr 2014 weiter gewachsen / Logo Auctionata Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/101395 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Auctionata AG"

Berlin (ots) -

   - Steigerung um 211% gegenüber dem zweiten Halbjahr 2013
   - Hohe Auktionszuschläge in verschiedensten Kategorien
   - Auctionata als erstes deutsches Auktionshaus mit TÜV-Siegel 
     ausgezeichnet
   - Umfangreiche Auktions-Kooperation mit LUMAS 

Das im Februar 2012 gegründete Berliner Online-Auktionshaus Auctionata (www.auctionata.de) verzeichnet im ersten Halbjahr 2014 ein weiterhin überdurchschnittliches Wachstum. Mit einem bereinigten Netto-Provisionsumsatz von 3,55 Millionen Euro konnte eine Steigerung um 211% gegenüber dem zweiten Halbjahr 2013 erreicht werden. Der auf Basis Juni 2014 annualisierte Netto-Provisionsumsatz beträgt bereits 14,94 Millionen Euro. Seit Beginn der wöchentlichen Livestream-Auktionen im Mai 2013 haben 25.000 Bieter aus mehr als 100 Ländern Auktionsgebote im Wert von 210 Millionen Euro abgegeben. Seit Bestehen des Schätzdienstes und Expertennetzwerks haben Verkäufer Auctionata bereits 650.000 Objekte angeboten, aus denen die Experten 25.000 für Auktionen und den Shop ausgewählt haben. Allein im Jahr 2014 wurden bei Auctionata bereits Waren im Wert von 37 Millionen Euro zum Verkauf eingeliefert. Bei spannenden Bietgefechten konnten in den verschiedensten Kategorien hohe Zuschläge erzielt werden (alle Preise inklusive Käuferaufgeld, exklusive Mehrwertsteuer).:

   - Agostino Bonalumi, Zwei Wandobjekte, 1966, für 84.000 EUR
   - Feuervergoldete Bronze mit Bildnis des Buddha Amithaba, Yongle, 
     für 240.000 EUR
   - Patek Philippe Split Second Chronograph, Referenz 5004R, 2002, 
     für 192.000 EUR
   - Wolfgang Tümpel, Seltene Silberkanne, 1928, für 40.000 EUR
   - Franz Ivan Roubaud, Ölgemälde "Tscherkessische Reiter", um 1880,
     für 156.000 EUR
   - Petr Konchalovsky, Ölgemälde "Porträt Dmitri Konchalovsky", 
     1934, für 96.000 EUR
   - Jodocus Erfordensis, Reichsinkunabel, 1473/74, für 26.000 EUR
   - Arman & George Boisgontier, Schachspiel "Double Gambit", 1986, 
     für 108.000 EUR
   - 7 Flaschen 1982 Château Lafite-Rothschild, Pauillac, für 15.000 
     EUR 

Mit mittlerweile 100.000 registrierten Kunden hat Auctionata seine Position als führende Online-Destination für Kunst, Antiquitäten und Sammlerobjekte weiter ausbauen können. Im Juni erhielt Auctionata aufgrund seiner ausgezeichneten Bilanz in den Bereichen der Sicherheit und Transparenz als einziges Kunst- und Auktionshaus eine TÜV-Zertifizierung, welche als Alleinstellungsmerkmal einen weiteren Meilenstein in der jungen Geschichte des Unternehmens darstellt. Seit Juni 2014 wird der amerikanische Markt über einen Full-Service-Standort im Fuller Building in New York City (41 East 57th Street & Madison Avenue) bedient, an dem derzeit 30 Mitarbeiter tätig sind. Ab November werden aus New York ebenfalls wöchentliche Live-Auktionen übertragen, für deren Sendungsgestaltung Eric Gonon, der Erfinder der CNBC-Börsenshow "Mad Money" gewonnen werden konnte. Darüber hinaus wurde im Juli eine umfangreiche Partnerschaft mit der Editionsgalerie LUMAS eingegangen. Im Rahmen dieser werden ab Herbst gemeinsame Fotografie-Auktionen durchgeführt.

Pressekontakt:

AUCTIONATA PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Luisa Elster
Corporate Communications Manager
Tel.: + 49 30 610 8061 29
eMail: elu@auctionata.com
Original-Content von: Auctionata AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Auctionata AG

Das könnte Sie auch interessieren: