Sonnenschutzanlagen komfortabel und nachhaltig reinigen.

Reinigung mit dem mobilen QLEEN Lamellenreiniger
Video: Reinigung mit mobilem Lamellenreiniger

Moderne Gebäude sind vielfach mit Sonnenschutzanlagen ausgestattet. Sie regeln den Sonnenlichteinfall und sorgen für ein angenehmes Raumklima. Dabei sind sie Wetter und Umwelteinflüssen intensiv ausgesetzt. Nur eine regelmäßige Reinigung erhält die volle Funktionsfähigkeit der Vorrichtungen. Der mobile QLEEN Lamellenreiniger hilft, Sonnenschutzanlagen komfortabel und nachhaltig zu reinigen.

Wirtschaftlich, für kleine und große Anlagen

Mit einem weichen Schwamm oder einem Tuch können, je nach Art und Beschaffenheit der Sonnenschutzanlage, Flächen von bis zu 8 Quadratmeter pro Stunde gereinigt werden. Der Einsatz eines mobilen Lamellenreinigers ermöglicht deutlich höhere Flächenleistungen, da dieses Verfahren keine ständigen Wasser- oder Tuchwechsel erfordert. Bis zu 25 Quadratmeter bewegliche Sonnenschutzsysteme lassen sich mit einem mobilen Lamellenreiniger pro Stunde reinigen. Eine zeitaufwendige Demontage der Sonnenschutzanlage ist bei dieser Methode nicht erforderlich. Zudem können Zug- und Leiterbänder direkt in einem Arbeitsgang mit gereinigt werden. Das Verfahren der mobilen Reinigung ist zugeschnitten auf die Pflege einwandiger Lamellensysteme, Hohlkörper-Lamellensysteme oder Außenjalousien mit Lamellenabständen von 50 bis 100 mm. Auch für beschichtete Lamellen ist dieses Prinzip optimal geeignet.

Sichere Reinigung

Bis zu einer Höhe von rund 10 Metern kann sicher vom Boden aus gereinigt werden, sofern der mobile Lamellenreiniger in Verbindung mit einem Stangensystem eingesetzt wird. Das erspart den Leitereinsatz und schützt vor Unfällen sowie Stürzen. Bei höheren Objekten ist die zusätzliche Verwendung eines Steigers zweckmäßig. Doch auch hier bleibt der Einsatz wirtschaftlich, da die Steigerzeit aufgrund der höheren Flächenleistung enorm reduziert werden kann.

Schonendes und nachhaltiges Reinigungsverfahren

Häufig wird beim klassischen Abwischen die Lamellenoberfläche beschädigt, da das Reinigungswasser zu selten gewechselt wird. Dann können sich Schmutzpartikel im Reinigungstuch oder Schwamm festsetzen und Kratzer verursachen. Der Einsatz des mobilen Lamellenreinigers bietet hier eine schonende Alternative, die zudem 50 Prozent weniger Wasser verbraucht als eine Reinigung mit Hochdrucksystemen. Für die Reinigung sollte Reinwasser verwendet werden. Dieses entmineralisierte Wasser entfernt Verschmutzungen bei richtiger Anwendung sanft, umweltschonend und streifenfrei. Es beschädigt keine Fassaden und bietet bei fachgerechtem Einsatz perfekte Reinigungsergebnisse ohne zusätzliche Nachbearbeitung.

Bildmaterial (druckfähig, 300 dpi):

1. Lehmann KG, QLEEN Lamellenreinigung

2. Platz GmbH (www.platz-gmbh.de), Reinigung Sonnenschutzanlage

Bildunterschriften:

1. Reinigung mit dem mobilen QLEEN Lamellenreiniger

2. Mobile Reinigung einer Sonnenschutzanlage

Über die Lehmann KG:

Lehmann, gegründet 1895, kann auf lange Erfahrung in der Glas- , Fassaden- und Solarreinigung bauen. Mit innovativen Produkten und Lösungen trägt das Unternehmen dazu bei, dass die täglichen Reinigungsarbeiten noch sicherer und produktiver werden. Profi-Systeme, die den Verbrauch von Wasser, Energie und Reinigungsmitteln wirksam senken, unterstützen erfolgreich die Umsetzung nachhaltiger Reinigungskonzepte.

Kontakt: Karlhans Lehmann KG, 17235 Neustrelitz, Tel. (+49) 03981 488 50, presse@lewi.de, www.lewi.de

Original-Content von: WaterkantConsulting, übermittelt durch news aktuell