Wirtschaftliche Glas- und Fassadenreinigung: 15 Jahre PURAQLEEN Reinwasser-Technologie.

Glasfassadenreinigung mit Reinwasser-Reinigungssystem.
Video: Glasreinigung mit Reinwasser-Reinigungssystemen

Glasflächen und Fassaden benötigen regelmäßige Reinigung und Pflege. Reinwasser-Reinigungssysteme tragen dazu bei, dass die erforderlichen Reinigungsarbeiten noch sicherer und produktiver werden. Sie reinigen viele Flächen schneller und wirtschaftlicher als traditionelle, manuelle Methoden. Aufgrund ihrer Flexibilität und Leistungsfähigkeit sind Reinwasser-Reinigungssysteme heute weltweit im Einsatz und sichern den Werterhalt von Gebäuden und Objekten. Als erster Hersteller führte die Lehmann KG diese Technologie in Deutschland ein. Vor 15 Jahren wurde das erste Reinigungssystem mit integrierter PURAQLEEN Reinwasser-Technologie ausgeliefert.

"Als das Lehmann Vertriebsteam vor 15 Jahren das erste Reinwasser-Reinigungssystem in Deutschland präsentierte, waren die Reaktionen zunächst verhalten", erinnert sich Antje Werner, Prokuristin der Lehmann KG. Heute setzen weltweit immer mehr Reinigungsprofis bei der Instandhaltung von Fassaden und Glasflächen Reinwasser-Reinigungssysteme ein. Selbst schwer zugängliche Objektbereiche oder Oberflächen lassen sich mit diesen Systemen gründlich und schonend reinigen. Typische Einsatzgebiete sind Reinigungsarbeiten an Gebäudefassaden, Glas-Stahl-Konstruktionen, Schrägverglasungen, Wintergärten, Überdachungen, Sonnenschutzanlagen, Solaranlagen oder Beschilderungen.

Schnell und wirtschaftlich.

Reinwasser-Reinigungssysteme bestehen aus modularen Komponenten: mobile Stationen zur Aufbereitung von Reinwasser, flexible Stangensysteme sowie Spezialbürsten für unterschiedliche Reinigungsanwendungen und Oberflächen. Das in den Stationen aufbereitete Reinwasser ist entmineralisiertes, kalkfreies Wasser. Es verbindet sich direkt mit den Schmutzpartikeln der zu reinigenden Oberflächen und fließt sofort ab. Luft, Wind und Sonne übernehmen den streifenfreien Trocknungsprozess. So lassen sich, in nur einem Arbeitsschritt, große Glas- und Fassadenflächen innerhalb kurzer Zeit reinigen - zehnmal schneller als mit herkömmlichen Verfahren.

Sicher und nachhaltig.

Auf Basis des ersten Lehmann Reinwasser-Reinigungssystems ist inzwischen eine komplette Systemfamilie entstanden, die im Fachhandel unter der Marke QLEEN angeboten wird. QLEEN Systeme erlauben gefahrlose Reinigungsarbeiten bis zu einer Höhe von 21 Metern, direkt vom Boden aus. Rüstzeiten und Mietkosten für Arbeitsbühnen und Lifte entfallen. Das spart Zeit und Geld. Auch der Verbrauch von Energie, Wasser sowie Reinigungszusätzen kann durch den Einsatz von QLEEN Reinwasser-Reinigungssystemen spürbar gesenkt werden.

Download Bildmaterial (druckfähig, 300 dpi):

1. Lehmann KG, QLEEN Reinwasser-Reinigungssysteme

2. Lehmann KG, Reinigung einer Glasfassade mit Reinwasser

3. Lehmann KG, Fassadenreinigung mit Reinwasser

Bildunterschriften:

1. QLEEN Reinwasser-Reinigungssysteme

2. Glasreinigung mit Reinwasser und rotierender Spezialbürste

3. Fassadenreinigung mit QLEEN Reinwasser-Reinigungssystem

Über die Lehmann KG:

Lehmann, gegründet 1895, kann auf lange Erfahrung in der Glas- , Fassaden- und Solarreinigung bauen. Mit innovativen Produkten und Lösungen trägt das Unternehmen dazu bei, dass die täglichen Reinigungsarbeiten noch sicherer und produktiver werden. Profi-Systeme, die den Verbrauch von Wasser, Energie und Reinigungsmitteln wirksam senken, unterstützen erfolgreich die Umsetzung nachhaltiger Reinigungskonzepte.

Kontakt: Karlhans Lehmann KG, 17235 Neustrelitz, Tel. (+49) 03981 488 50, presse@lewi.de, www.lewi.de

Original-Content von: WaterkantConsulting, übermittelt durch news aktuell