11FREUNDE MEISTERFEIER 2013: Die Gewinner Jupp Heynckes, Michael Zorc und Peter Neururer nehmen den Preis "Die 11" in Düsseldorf entgegen

Hanburg/ Berlin (ots)

Morgen Abend werden im feierlichen Rahmen die herausragenden Protagonisten der Fußballsaison 2012/13 mit dem Preis "Die 11" von 11FREUNDE, dem Magazin für Fußballkultur, ausgezeichnet. Die Gewinner, die ihre Preise im Rheingoldsaal der Rheinterrassen in Düsseldorf entgegennehmen werden, wurden von einer hochkarätig besetzten Jury gekürt, der u.a. Joachim Löw, Hans Meyer, Klaus Allofs, Silvia Neid, Joachim Król und Holger Hieronymus angehören. Die Preisträger in den sechs Kategorien lauten:

Spieler des Jahres: Franck Ribéry

Trainer des Jahres: Jupp Heynckes

Manager des Jahres: Michael Zorc

Newcomer des Jahres: Matthias Ginter

Typ des Jahres: Peter Neururer

Sonderpreis für die beste Fanaktion: Initiative "12:12"

Bei der 11FREUNDE MEISTERFEIER werden Jupp Heynckes, Peter Neururer, Michael Zorc sowie die Vertreter der vereinsübergreifenden Fan-Initiative "12:12" ihre Preise entgegennehmen. Zu den prominenten Laudatoren gehören Trainerlegende und 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer, Sky-Chefkommentator Marcel Reif, DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig sowie Max Eberl, Manager von Borussia Mönchengladbach und Schauspieler Uwe Fellensieck. Moderiert wird die Verleihung von WDR-Moderator Arnd Zeigler und 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster. Als besonderer Live-Act tritt der Sänger Thees Uhlmann auf.

Rund 300 Gäste aus Sport, Medien und Wirtschaft werden erwartet, darunter DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, die Fußballmanager Thomas Eichin (Werder Bremen) und Oliver Kreuzer (Hamburger SV), Heribert Faßbender, Rudi Gutendorf, Bernd Hoffmann, Dieter Kürten, Sascha Lewandowski, Erik Meijer, Michael Oenning sowie die Moderatorinnen Anna Kraft, Julia Scharf und Esther Sedlaczek.

Der Preis "Die 11" wird bereits zum dritten Mal vergeben. Zuletzt wurde der Preis 2012 im Hamburger Curio-Haus feierlich überreicht. Damals lauteten die Gewinner Marco Reus, Jürgen Klopp, Michael Zorc, David Alaba und Sebastian Kehl.

Die 11FREUNDE MEISTERFEIER 2013 wird unterstützt von den Partnern Samsung, Volkswagen, Telekom Deutschland und Carlsberg.

Unter www.11freunde.de/meisterfeier kann ab 20.00 Uhr die Veranstaltung im Livestream verfolgt werden sowie auf der Musikvideo-Plattform www.putpat.tv und innerhalb der putpat-App, die auf allen Samsung Smart-Fernsehern vorinstalliert ist.

Fotomaterial von der Verleihung steht Ihnen ab Mitternacht über die unten genannten Pressekontakte zur Verfügung. Am Samstag ist kosten- und rechtefreies Videomaterial mit O-Tönen der Gäste und ein Beitrag zum Download verfügbar unter: http://shares.diefernsehagentur.de/index.php?w=2936_ts9h4

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 84.097 Exemplaren (IVW II/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.

Matthias Benesch
Kommunikation / PR