11FREUNDE feiert die Bundesliga-Saison 2011/12 mit zwei Events in Berlin
Der Saisonrückblick und die Saisonabschlussparty mit Ewald Lienen, Olli Dittrich, Thomas Tuchel und Peter Neururer

Bereits zum vierten Mal fand gestern - am Vorabend des DFB-Pokalfinales - der 11FREUNDE-Saisonrückblick statt, bei dem 550 Fußballbegeisterte zusammen mit prominenten Gästen im ausverkauften Babylon die Bundesliga-Saison 2011/2012 Revue passieren ließen. Auf dem Podium empfing 11FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster Ewald Lienen, in der letzten Saison Trainer von Arminia Bielefeld, den Comedian, Musiker und Schauspieler Olli Dittrich alias Dittsche, den FSV Mainz 05-Trainer Thomas Tuchel und Peter Neururer, früher Trainer beim MSV Duisburg. Knapp drei Stunden plauderte die Runde über Highlights, Skandale und Anekdoten der auslaufenden Saison, sprach über den erneuten Meister BVB, das Drama um die Berliner Hertha, den Absteiger 1. FC Köln und tippten den Ausgang des DFB-Pokalfinales. Witzige Einspieler aus dem 11FREUNDE-Filmarchiv wie die besten Schwalben, Sanitäter bei der Arbeit, Rudi Völler als "Der Pate" und ein Best of der beliebten Heft-Rubrik "Getrennt bei der Geburt" rundeten die launige Veranstaltung ab.

Im Anschluss daran ging es im .HBC Berlin weiter bei der Saisonabschlussparty von 11FREUNDE und adidas originals. Neben Musik, Party und Kickern verzierte Graffiti-Künstler Maik Schimikowski eine der Tischkicker, der von den prominenten Gästen wie Peter Neururer und Ewald Linen signiert wurde. Unter den rund 500 geladenen Gästen feierten außerdem Thomas Tuchel, Andreas Rettig und Rolf Fuhrmann die Bundesliga-Saison 2011/2012.

Bildmaterial von der Veranstaltung zum Download unter:

Referentin Kommunikation/PR 11FREUNDE