Diageo

Street-Food - Voll im Trend
The Singleton of Dufftown begeistert Whisky- und Food-Fans

Berlin / Hamburg (ots) - Kulinarische Genüsse, Sonne satt und eine entspannte Atmosphäre - so kennt man Street-Food-Märkte. Was in Asien oder Südamerika Alltag ist, wurde in den Metropolen New York und London zum Trend, der jetzt nach Deutschland schwappt. Städte wie Nürnberg, Berlin und Hamburg sind die Vorreiter der deutschen Szene. Auf den Märkten treffen sich jung und alt, Weitgereiste, Foodies und Neugierige, um sich einmal durch die Welt zu Schlemmen und in Erinnerungen zu schwelgen. Die Stimmung ist gelassen und offen, denn man möchte Neues entdecken und seinen Horizont erweitern.

Kreativität in der Street-Food-Szene - Eine Whisky-Marke sorgt für Inspiration

Street-Food steht für Kreativität, Leidenschaft und den Mut Neues auszuprobieren. Die Märkte sind dynamisch und in einem ständigen Veränderungsprozess - das lockt vor Allem neugierige Genießer, die den kulinarischen Kick suchen. Wer im letzten Jahr beispielsweise über den Berliner Bite-Club schlenderte, stieß dort auf eine Whisky-Bar von The Singleton of Dufftown, die außergewöhnliche Cocktails zu den angebotenen Gerichten kreierte. Dieses Jahr geht die Traditionsmarke einen Schritt weiter und holt am 8. Mai eine internationale Food-Künstlerin auf den Berliner Bite Club. Josefin Vargö verwandelt die intensiven Aromenwelten der Whiskys Tailfire, Sunray und Spey Cascade von The Singleton of Dufftown in ein einfallsreiches Street-Food Erlebnis. Das Ergebnis sind explosive Augen- und Gaumenschmeichler.

Zauberhafte Leichtigkeit, meeresfrischer Whisky und beerige Schokolade - Josefin Vargö

Die schwedische Experience und Food Designerin Josefin Vargö zeigt Street-Food, das so frisch und spielerisch ist wie der Whisky, von dem sie sich inspirieren ließ. Es locken ein fruchtiges Sorbet, das man mit selbstgepflückten Blüten aus einem Himmel essbarer Blumen verzieren kann und frische Austern, die man mit einigen Tropfen des Singleton Spey Cascade veredelt. Für Verspielte gibt es einen Weiße-Schokolade-Whisky-Lolli, den man mit essbaren Farben aus Beeren gestalten und verschönern kann.

Am 8. Mai ab 16:00 Uhr geht es los, dann kann man sich selbst von der Qualität und Raffinesse Josefin Vargös Kreationen auf dem Berliner Bite Club überzeugen. Am Ufer der Spree, im Schatten der Hoppetosse treffen dann Foodies, Berliner und Touristen aufeinander und können sich der kulinarischen Vielfalt hingeben.

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter folgendem Link: https://haebmau.filecamp.com/public/files/14bzt-k08cer0t

Über The SingletonTM of Dufftown

In der Dufftown Destillerie im Nord-Osten des schottischen Hochlands, die vor allem wegen ihrer besonders feinen Single Malt Whisky bekannt ist, wird seit 1896 in jeder Phase der Herstellung mit außergewöhnlicher Sorgfalt gearbeitet. Das Geheimnis für das perfekte SingletonTM-Geschmacksergebnis ist die längere Gärung und eine langsamere Destillation, wodurch die typische und gleichzeitig außergewöhnliche Weichheit und Tiefe des Geschmacks entstehen. Die Singleton Whiskys werden anschließend in einer Kombination aus amerikanischen und europäischen Eichenfässern gereift, was einen intensiven Geschmack und eine perfekte Balance zur Folge hat. Der Name SingletonTM sowie der über das Tor springende Lachs sind eingetragene Warenzeichen, die Diageo gehören.

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 200 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Pressekontakt:

Häberlein & Mauerer AG
Helena Treeck
Rosenthaler Straße 52
helena.treeck@haebmau.de

Diageo Germany & Austria
Jan Becker
Reeperbahn 1
20359 Hamburg
Tel: 040 / 236 486 - 355
jantill.becker@diageo.com
Original-Content von: Diageo, übermittelt durch news aktuell