Delivery Hero GmbH

Lieferheld und pizza.de schließen sich zusammen

Berlin (ots) - Ein bedeutsamer Schritt für die deutsche Startup-Szene und für die Wachstumsbranche der Online-Essenslieferdienste: Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld, schließt sich mit dem bisherigen Konkurrenten pizza.de zusammen. Mit dem Zusammenschluss stärken beide Unternehmen ihre Position im wettbewerbsintensiven deutschen Markt.

Bereits 2007 startete pizza.de sein Geschäft und wurde so zum Pionier für Online-Essensbestellungen in Deutschland. Heute ist pizza.de die führende nationale Online-Plattform für Restaurants. Die Marke pizza.de ist insbesondere bei Studenten und jungen Leuten populär und hat sich durch Innovationen, wie etwa das Liefer-Tracking, stets weiter entwickelt.

Auch nach dem Zusammenschluss mit Delivery Hero bleiben pizza.de und Lieferheld als eigenständige Marken mit starken Markenprofilen erhalten. Gemeinsam bilden sie das führende Unternehmen für Online-Essensbestellungen in Deutschland. Kunden beider deutschen Marken sollen davon profitieren, dass mit geballtem Knowhow und Innovationskraft der Service weiter optimiert wird. Restaurants, die für beide Marken aktiv sind, können nun aus einer Hand bedient werden. Die Gruppe wird ihren Wachstumsfokus nun auf die weitere internationale Expansion, insbesondere in Asien und Lateinamerika, richten.

Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero: "Mit pizza.de und Lieferheld verfügen wir jetzt in unserem Heimatmarkt Deutschland über zwei starke Marken, mit denen wir uns in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld noch besser positionieren können."

Über Delivery Hero

Delivery Hero ist der globale Marktführer bei Online-Essensbestellungen mit rund 75.000 Partner-Restaurants weltweit. Die Gruppe beschäftigt in 23 Ländern mehr als 800 Mitarbeiter, davon ca. 400 in seiner Berliner Zentrale. Investoren des Unternehmens sind aktuell Insight Venture Partners, Luxor Capital Group, Kite Ventures, Team Europe, ru-Net, Tengelmann Ventures, Point Nine Capital und Phenomen Venture.

Die deutsche Lieferheld GmbH ist eine 100 prozentige Tochter von Delivery Hero.

Pressekontakt:

Bodo v. Braunmühl