Opodo Deutschland

Opodo-Umfrage bestätigt Urlaubsklischees
Opodo hat in einer Umfrage 850 Kunden zum Thema "Der perfekte Urlaub für Männer und Frauen" befragt

Hamburg (ots) - Entspannen, Ausflüge und Sex am Abend - so wünschen sich die befragten Männer ihren perfekten Urlaub. Bei Frauen stellt sich das richtige Urlaubsfeeling, neben Entspannung am Strand und Sightseeingtouren, vor allem beim Einkaufsbummel ein. Das ergab eine Umfrage, die der Online-Reiseservice Opodo im April unter seinen Kunden durchgeführt hat.

Für 52 Prozent der Männer und sogar 72 Prozent der befragten Frauen ist ein perfekter Urlaub einfach nur Entspannung. Doch damit enden schon die gemeinsamen Vorstellungen von den schönsten Wochen des Jahres. Während Männer Sex (47 %) noch vor Sightseeing (35 %) bevorzugen, gerne viel Sport machen (25 %) und auch Party und Alkohol im Urlaub nicht missen möchten (immerhin noch 23 %), unternehmen Frauen vor allem Ausflüge (64 %) und Shoppingtouren (57 %) und Sex steht "nur" an dritter Stelle. 19 Prozent wollen sportlich aktiv sein, aber lediglich ein Prozent sehen in Alkohol und Party den perfekten Urlaub.

Bei der Frage, was den perfekten Urlaub wiederum vermiesen kann, waren sich beide Geschlechter einig: Am schlimmsten ist es, wenn das Wetter nicht mitspielt und der Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Danach kommt das Hotel, welches nicht den im Katalog beschriebenen Erwartungen entspricht. Ansonsten lassen sich die Deutschen nicht so schnell aus der Ruhe bringen: 22 Prozent wollen ihren Urlaub einfach nur genießen und lassen sich durch nichts und niemanden die Urlaubslaune verderben.

Und was darf nun der perfekte Urlaub kosten? 62 Prozent der Befragten sagen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, gönnen sie sich im Urlaub gerne mal etwas Besonderes und sind dann bereit auch mehr zu zahlen. Für 35 Prozent hingegen muss der perfekte Urlaub nicht teuer sein - Hauptsache sie erleben viel und sind mit ihren Partnern zusammen. Nur drei Prozent schauen gar nicht aufs Geld und lassen sich den Jahresurlaub richtig was kosten.

Und wer hat bei der Urlaubsentscheidung die Hosen an? Bei immerhin 17 Prozent entscheidet die Frau, wo das nächste Urlaubsziel liegt. Die meisten entscheiden jedoch gemeinsam, wohin die Reise geht (76 %).

Pressekontakt:

FAKTOR 3 AG
Maxi Pöpperl
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 67 94 46-93
Fax: +49 (0)40 67 94 46-11
Mail: opodo@faktor3.de

Original-Content von: Opodo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Opodo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: