Keine Story von Dr. Wolz Zell GmbH mehr verpassen.

Dr. Wolz Zell GmbH

Deutliche Cholesterinsenkung jetzt ohne Medikamente möglich! - Dr. Wolz Zell GmbH entwickelt pflanzlichen Cholesterinsenker auf Basis von Hafer-Beta-Glucanen und Pflanzensterinen

Geisenheim/Rheingau (ots)

Rund ein Drittel der Deutschen hat einen zu hohen Cholesterinspiegel. Wer ihn senken will, musste bisher entweder eine langwierige und aufwändige Diät einhalten oder auf Medikamente zurückgreifen, die schwere Leberschädigungen oder andere folgenreiche Nebenwirkungen hervorrufen können. Mit "Cholesterinreduktion" ist es der Dr. Wolz Zell GmbH jetzt gelungen, ein ernstzunehmendes pflanzliches Präparat zu entwickeln, das den Cholesterinspiegel nachhaltig senkt und damit das Risiko koronarer Herzkrankheiten mindert. Grundlage des neuartigen Präparates sind die Forschungsergebnisse und Erfahrungen von Professor David Jenkins und Professor Aloys Berg zur Portfolio Diät.

Grundprinzip der Portfolio Diät ist die Kombination von cholesterinsenkenden, funktionellen natürlichen Stoffen wie Hafer-Beta-Glucanen und Pflanzensterinen, die sich in ihrer Wirkung gegenseitig ergänzen und verstärken. So bildet bioaktives Hafer-Beta-Glucan im Darm ein Gel, welches das Cholesterin aufnimmt und anschließend ausscheidet. Die cholesterin-senkende Wirkung wurde in vielen Studien mit einem täglichen Verzehr von drei Gramm Hafer-Beta-Glucanen bewiesen. Dies hat auch die Europäische Behörde für Lebensmittel-sicherheit (EFSA) bestätigt. Für das von Dr. Wolz entwickelte Pulver wird der spezielle "Oatwell-Hafer" aus Skandinavien verwendet, der aufgrund optimaler Reifebedingungen besonders viel Beta-Glucan enthält.

Cholesterinreduktion Dr. Wolz enthält gemäß der Portfolio Diät zusätzlich noch 2,2 Gramm Pflanzensterine und ausgewählte B-Vitamine. Pflanzensterine in konzentrierter, angereicherter Form können den Cholesterinspiegel nachweislich senken, weil sie sowohl die Aufnahme des körpereigenen als auch des in der Nahrung enthaltenen Cholesterins im Darm hemmen. So hat auch die EFSA bestätigt, dass 2-2,4 Gramm Pflanzensterine pro Tag den Cholesterinspiegel innerhalb von zwei bis drei Wochen um durchschnittlich 8,9 Prozent senken.

"Zu viel Cholesterin im Blut steigert das Risiko für Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall. Cholesterinreduktion Dr. Wolz ist eine hervorragende Möglichkeit, die Portfolio Diät zusätzlich zur sonstigen Ernährung zu ergänzen und effektiv umzusetzen, um dem Körper die cholesterinsenkenden Wirkstoffe in ausreichender und damit wirksamer Menge zuzuführen," so Professor Aloys Berg von der Universität Freiburg. ("Cholesterin senken - mit Wirkstoffen aus der Natur", ISBN 978-3-8338-1181-4)

16 Gramm oder 4 Messlöffel Cholesterinreduktion Dr. Wolz täglich in Müsli, Milch, Joghurt, Fruchtsaft oder Wasser gerührt helfen, den Cholesterinspiegel und damit das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung deutlich zu senken. Alle Inhaltsstoffe des Präparates wurden nach den neuesten Regeln der EFSA als sicher anerkannt und in ihrer cholesterinsenkenden Wirkung bestätigt. Cholesterinreduktion Dr. Wolz (PZN: 7619582) kostet EUR 24,90 (224g) und ist in Apotheken und Reformhäusern oder im Dr. Wolz Online-Shop unter www.wolz.de erhältlich.

Über Dr. Wolz
Die Dr. Wolz Zell GmbH mit Sitz in Geisenheim/Rheingau entwickelt und
produziert seit über 40 Jahren hochwirksame Präparate zur
Nahrungsergänzung. Die Wirksamkeit der Präparate beruht auf
jahrzehntelanger Erfahrung in Verbindung mit dem Einsatz innovativer
Technologie und ist durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen
belegt. Heute steht Dr. Wolz für ein breites Angebot an natürlichen,
nachweislich wirksamen Präparaten zur Gesundherhaltung und Genesung,
das in intensivem Austausch mit naturheilkundlich orientierten
Ärzten, Kliniken und Wissenschaftlern permanent weiterentwickelt
wird.

Weitere Informationen unter www.wolz.de.

Pressekontakt:

Dr. Mathias Oldhaver