Robert Bosch Stiftung GmbH: Adelbert-von-Chamisso-Preis der Robert Bosch Stiftung 2014 geht an Ann Cotten - Förderpreise an Dana Ranga und Nellja Veremej (FOTO)
09.12.2013 | 11:00 |

Stuttgart (ots) - Ann Cotten erhält den mit 15.000 Euro dotierten Adelbert-von-Chamisso-Preis 2014. Sie wird ausgezeichnet für ihr bisheriges Gesamtwerk, insbesondere für ihren jüngsten Erzählungsband "Der schaudernde Fächer" (Suhrkamp 2013). Darin ... weiter zur Pressemitteilung von Robert Bosch Stiftung GmbH

Robert Bosch Stiftung GmbH: Aktiv, engagiert und schön - SEN!OR-MODELS Agentur gewinnt Deutschen Alterspreis (FOTO)
13.11.2013 | 20:00 |

Berlin (ots) - - Preisträger zeigen beispielhaft neues Altersbild - Loring Sittler, Leiter des Generali Zukunftsfonds, erhält Ehrenpreis für seine Arbeit zum Thema Alter - Schirmherrin Kristina Schröder: "Alterspreis macht Leistungen, ... weiter zur Pressemitteilung von Robert Bosch Stiftung GmbH

Robert Bosch Stiftung GmbH: Drastische Maßnahmen gegen Arbeitskräftemangel nötig
04.03.2013 | 13:30 |

Drastische Maßnahmen gegen Arbeitskräftemangel nötig

Berlin (ots) -- Kommission "Zukunft der Arbeitswelt" überreicht Analyse zur Arbeitswelt im Jahr 2030 an Bundesministerin Ursula von der Leyen - Wenn Reformen ausbleiben, sinkt das Arbeitskräftepotenzial durch den demografischen Wandel um zwölf ... weiter zur Pressemitteilung von Robert Bosch Stiftung GmbH

1 | 2