Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Aleppo

Berlin (ots)

Für Diktator Baschar al-Assad war die regionale und internationale Konstellation noch nie so günstig wie heute. Rufe nach seinem Rücktritt sind weitgehend verstummt. Wladimir Putin will durch seinen militärischen Kraftakt die internationale Anerkennung Russlands erzwingen und sich mit Syrien und Ägypten eine neue Machtbasis im Nahen Osten aufbauen. Der neu gewählte amerikanische Präsident Donald Trump dagegen kündigt an, er werde die kostspieligen internationalen Interventionen der USA in fernen Weltgegenden beenden. In Europa wachsen Terrorangst, Polarisierung und Fremdenfeindlichkeit angesichts der vielen Flüchtlinge aus der nahöstlichen Krisenregion. In dieser Situation glauben die Machthaber in Damaskus offenbar, dass sich ihr Staat durch Bombenteppiche und Polizeiwillkür irgendwie wieder zusammenflicken lässt.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 05.12.2016 – 16:57

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Bad Aibling-Prozess:

    Berlin (ots) - Dabei sollte die eindeutige Bestrafung ihres Mitarbeiters die Deutsche Bahn nicht von weitergehenden Überlegungen entlasten, ob eingleisige Passagen des Streckennetzes ausreichend gesichert sind. Während des Prozesses war intensiv auch darüber diskutiert worden, ob das Unglück zumindest teilweise nicht auch ein Resultat von Modernisierungsdefiziten des Bahnnetzes sei. Die nachgewiesene Unzulänglichkeit ...