Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Waffenstillstandsvereinbarung für Syrien

Berlin (ots)

Baschar al-Assad kann sich nun entspannt zurücklehnen. Unter dem neuen Genfer Szenario braucht sich der Massenmörder über eine wirkliche Machtteilung nicht mehr ernsthaft den Kopf zu zerbrechen, zumal Russland und die USA sich künftig gemeinsam seine gefährlichsten Gegner vorknöpfen. Rechtzeitig zum Ende der Amtszeit Obamas wäre die moderate syrische Opposition reduziert auf ein gutes Dutzend umzingelte Enklaven und militärisch entkräftete Brigaden. Und so sind diesmal - anders als im Februar - vor allem das Regime, seine Hisbollah-Verbündeten und die Iran-Milizen daran interessiert, dass die neue Feuerpause tatsächlich hält.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 09.09.2016 – 17:53

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Nordkoreas Atomtest

    Berlin (ots) - Von gewöhnlichen Handelsbeschränkungen lässt sich Kim nicht beeindrucken. Es ist ihm sogar gleichgültig, dass die Kinder in seinem Land unterernährt sind. Die Möglichkeit für Sanktionen durch westliche Länder und Japan sind damit ausgereizt. Es bleibt daher nur eine Lösung: direkte Gespräche der Amerikaner mit Pjöngjang. Statt einer Niederlage, wie von den Vereinigten Staaten befürchtet, würde ...

  • 07.09.2016 – 17:04

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Konflikt um ein Interview der Deutschen Welle in der Türkei:

    Berlin (ots) - Die Pressefreiheit in der Türkei ist tot. Türkische Journalisten sind nur noch danach zu unterscheiden, ob einer nicht mehr oder noch nicht in einer Gefängniszelle hockt. Derjenige, für den weder das eine noch das andere gilt, ist kein Journalist, sondern eine Kreatur des Autokraten Recep Tayyip Erdogan. Wenn es in einem Land gefährlich ist, die ...

  • 06.09.2016 – 17:31

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Onlinesucht anlässlich des Berliner Suchtkongresses:

    Berlin (ots) - Aufklärung und Selbsteinsicht sind nun einmal die wichtigsten Voraussetzungen für die Wege aus der digitalen Abhängigkeit. Und doch haben all die vorsorglichen und therapeutischen Aktivitäten kaum mehr als eine gut gemeinte Alibifunktion. Für eine Gesellschaft, die derart radikal auf das digitale Funktionieren setzt, gibt es bis auf Weiteres keine ...