Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den Steuerforderungen der EU-Kommission gegen Apple:

Berlin (ots)

Irland verteidigt mit aller Macht seine Dumping-Tarife bei der Unternehmensbesteuerung. Das ist unsolidarisch gegenüber den anderen EU-Staaten. Während der Finanzkrise aber nahm Irland wie selbstverständlich die Solidarität der Partner in Anspruch und ließ sich mit Milliarden Euro aus den internationalen Hilfstöpfen vor der Staatspleite retten. Und Apple? Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass der amerikanische Konzern in Asien seine Produkte unter zweifelhaften Bedingungen fertigen lässt. Dank der EU-Kommission ist nun der Beweis erbracht, dass das Unternehmen in Europa nicht einmal vernünftig Steuern zahlt. Was, bitteschön, ist an solch einem Konzern cool?

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung