Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Bundespräsident Gaucks Stützung des Merkel-Kurses:

Berlin (ots) - Ja, Gauck beweist gerade jetzt, dass er den nüchternen Blick Merkels mit einer Ansprache verbinden kann, die die Sorgen der Menschen aufnimmt, ohne sie zu befeuern. Das Wort von den "Böen, die uns schütteln" ist ein Paradebeispiel dafür. Die Botschaft lautet: Ja, wir wissen, es gibt Schwierigkeiten, aber keine, die sich nicht unter Kontrolle bringen ließen. Ganz selbstverständlich stärkt Gauck dabei auch Merkels Innenminister den Rücken, der nicht für ein Burka-Verbot oder ein Ende der doppelten Staatsbürgerschaft eintritt. Gauck weiß: Solche Vorschläge bringen in der Realität nicht ein bisschen mehr an Sicherheit.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: