Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Gerichtsurteil über die Rigaer Straße 94 in Berlin:

Berlin (ots)

Für die Berliner Politik ist das eine grandiose Blamage: brennende Autos, eine Demonstration mit 123 verletzten Polizisten, Anwohner, die sich von der massiven Polizeipräsenz belästigt fühlen. Und das alles aufgrund eines rechtswidrigen Polizeieinsatzes. Wenn es für einen Innensenator einen Grund zum Rücktritt gibt, dann ist der mit dem heutigen Tag erfüllt. Wie, so fragt man sich, will er als oberster Dienstherr den Polizisten in die Augen sehen, die er seit Wochen für seine chaotische, strategielose Politik missbraucht? Wie will er einer Polizeiführung, die in vielen Jahrzehnten eine Strategie der Deeskalation gelernt und erfolgreich angewandt hat, erklären, dass er sie willkürlich in eine Situation der aussichtslosen Eskalation getrieben hat.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 12.07.2016 – 17:36

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Sigmar Gabriels vorerst gescheiterter Ministererlaubnis:

    Berlin (ots) - Gabriel diskreditiert damit aber auch das Instrument der Ministererlaubnis, das ja mit Bedacht genau für den Fall vorgesehen ist, wenn wirklich das Gemeinwohl einmal über dem Wettbewerbsrecht stehen sollte. Maximaler Einsatz also mit einer maximalen Schadensbilanz. Das muss Gabriel erst mal einer nachmachen. Pressekontakt: Berliner Zeitung Redaktion ...

  • 08.07.2016 – 17:10

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Anschlag in Dallas:

    Berlin (ots) - Ausgerechnet diejenigen, die in einer demokratischen Gesellschaft eigentlich dazu da sind, für Sicherheit zu sorgen, die Leib und Leben der Bürger schützen und deren Freiheitsrechte garantieren sollen, sind für viele US-Amerikaner eher eine Bedrohung oder werden doch zumindest als solche empfunden. Besonders Schwarze, aber auch Latinos und andere Minderheiten haben zu Recht Angst. Angst vor Weißen, ...