Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Berlin-Besuch der polnischen Regierungschefin Szydlo:

Berlin (ots) - Aber die harschen Töne blieben weitgehend aus. Angela Merkel warb und bemühte sich um freundliche Gesten. Szydlo, die die EU gerade noch schockiert hatte, indem sie die Europa-Fahnen in ihrem Amtssitz abhängen ließ, gerierte sich als geradezu glühender Europa-Fan. Die Meinungsverschiedenheiten, vor allem über die Flüchtlingspolitik, sind damit nicht ausgeräumt. Der gemeinsame Bau einer Schule oder eines Krankenhauses an der syrischen Grenze musste als Symbol genügen. Über Aufgaben und Grenzen der EU wird es noch unterschiedliche Auffassungen geben, das gegenseitige Vertrauen dürfte noch ausbaufähig sein.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: