Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Nordkorea und dessen möglichen Besitzes einer Wasserstoffbombe:

Berlin (ots)

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un macht die Welt wieder etwas unsicherer. Es reicht ihm nicht, in Fortsetzung der Familientradition seines Vaters eine Atombombe testen zu lassen - er legt mit der Behauptung nach, im Besitz der wesentlich stärkeren Wasserstoffbombe zu sein. Zugleich lässt er mit Hochdruck am Bau von Raketen forschen, die solche Waffen einmal in die Hauptstädte der Nachbarländer tragen könnten - oder sogar auf das Gebiet des Erzfeindes USA. Die Aussage, schon eine Wasserstoffbombe zu besitzen, wird sich zwar fast sicher als Angeberei erweisen, doch die Ambitionen des jungen Machthabers sind eindeutig.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 05.01.2016 – 16:33

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den sexuellen Attacken in der Kölner Silvesternacht:

    Berlin (ots) - Ja, wir dürfen uns in Europa zugutehalten, dass die Beziehungen der Geschlechter mittlerweile in der Regel von Respekt geprägt sind, so dass sich Frauen frei und ohne Angst bewegen können. Wir wollen, dass auf diese Umgangsformen nicht nur in Migranten-Wegweisern durch die deutsche Leitkultur hingewiesen wird, sondern, dass dieser mühsam errungene ...

  • 01.01.2016 – 17:08

    Berliner Zeitung: Kommentar der Berliner Zeitung nach den Terrorwarnungen in München:

    Berlin (ots) - Je wichtiger die Fragen werden, desto nationaler werden die Antworten ausfallen. Je gewaltiger die Risiken werden, desto wichtiger wären globale oder wenigstens europäische Antworten. Wir sehen aber eine ganz andere Tendenz. In immer mehr Ländern der EU, auch in Kernländern des Einigungsprozesses - man nehme nur die niederländische Entwicklung -, ...