Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Syrien-Kriegseinsatz

Berlin (ots)

Krieg ist kein Selbstzweck. Hinter diesem Satz werden sich alle vernünftigen Menschen versammeln. Aber wenn der Krieg kein Selbstzweck ist, dann braucht er ein militärisches und ein politisches Ziel. Militärisch wollen wir den IS zerschlagen. Geht das? Aus der Luft? Nein, sagen alle, und bomben weiter. Wer sind unsere Verbündeten? Die USA, Frankreich, Türkei. Und Russland? Wollen wir jetzt unser schwieriges Verhältnis zu Russland im Luftraum über Syrien klären? Und wo ist das politische Ziel?

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 30.11.2015 – 17:31

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Hamburgs Olympia-Entscheidung

    Berlin (ots) - Olympia war ein Projekt der Eliten. Fast die gesamte Hamburger Politik, die Wirtschaft, die wichtigsten Medien, viel Prominenz haben sich das Olympiamotto mit Feuer und Flamme zu eigen gemacht. Was zu anderen Zeiten mobilisierend und mitreißend gewirkt haben mag, erregt bei vielen Menschen heute Argwohn und Unbehagen: Wenn die da oben so viel Wind um eine Sache machen, wird das uns hier unten auch etwas ...

  • 29.11.2015 – 21:45

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Hamburger Bürgerentscheid für eine Olympia-Bewerbung:

    Berlin (ots) - Für den deutschen Sport ist das Ergebnis verheerend. Einmal mehr ist es den Verbänden und ihren Funktionären nicht gelungen, ihrem anspruchsvollen und gewiss auch kostspieligen Vorhaben zu der nötigen demokratischen Legitimation zu verhelfen. Im Falle Hamburgs mögen die Gründe vielfältig sein. Die weiterhin als große Belastung empfundene ...