Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum neuen DFB-Präsidenten:

Berlin (ots)

Und im Vergleich mit den grauen Herren, die im arg gerupften Verband übrig geblieben sind, wirkt der frühere ZDF-Journalist wie ein junger Hüpfer. Ob er große Sprünge machen kann, hängst jedoch nicht allein von ihm ab. Die Kräfte, die den DFB dahin gebracht haben, wo er jetzt ist, müssen ihn auch machen lassen. Der Verband braucht keinen neuen Grüßaugust, sondern Erneuerung an Haupt und Gliedern. Eine Aufgabe, wie Herkules sie im Stall des Augias hatte: ausmisten! Löst er sie, kann Reinhard Grindel Sport(verbands)geschichte machen. Andernfalls schrumpft er schnell zu einem neuen Niersbach.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 16.11.2015 – 17:42

    Berliner Zeitung: Kommentar zur aktuellen Kriegsrhetorik:

    Berlin (ots) - Ist das eine "neue Art von Krieg", wie der Bundespräsident raunt, oder gar der "Dritte Weltkrieg", wie manche Kommentatoren orakeln? Nein. Es handelt sich um die Fortsetzung der Auseinandersetzung mit dem internationalen Terrorismus, die am Hindukusch begonnen hat. Dass ihr Erfolg sich in Grenzen hält, sollte jedoch kein Anlass für verbale Überrüstung sein. Angebracht ist eine kühle oder wenigstens um ...

  • 15.11.2015 – 17:30

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den dramatischen Ereignissen von Paris, und was nun zu tun ist:

    Berlin (ots) - Es reicht also nicht, mit Frankreich zu trauern. Wir müssen mit Frankreich handeln. Aber was heißt das? Militärhilfe für die Franzosen? Eingreifen in Syrien? Bodentruppen gegen den IS unterstützen? Wir werden uns dieser Diskussion nicht verschließen können. Aber: Den IS wird man nur bekämpfen können, wenn die Welt zusammensteht. Pressekontakt: ...

  • 13.11.2015 – 17:17

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Rolle der Berliner Politik in der aktuellen Flüchtlingspolitik:

    Berlin (ots) - Berlin entsteht immer neu. Aber ohne Zutun der Politik. Das ist seltsam. Berlin entwickelt sich nicht wegen, sondern trotz Politik. Das hat etwas anarchisch Fröhliches, weil bislang alles gut gegangen ist. Es hat aber auch etwas Beunruhigendes. Denn was, wenn die Energie des Labors Berlin nicht mehr ausreicht? Dann braucht es mutige Politik. Wir sind ...