Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu den dramatischen Ereignissen von Paris, und was nun zu tun ist:

Berlin (ots)

Es reicht also nicht, mit Frankreich zu trauern. Wir müssen mit Frankreich handeln. Aber was heißt das? Militärhilfe für die Franzosen? Eingreifen in Syrien? Bodentruppen gegen den IS unterstützen? Wir werden uns dieser Diskussion nicht verschließen können. Aber: Den IS wird man nur bekämpfen können, wenn die Welt zusammensteht.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 13.11.2015 – 17:17

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Rolle der Berliner Politik in der aktuellen Flüchtlingspolitik:

    Berlin (ots) - Berlin entsteht immer neu. Aber ohne Zutun der Politik. Das ist seltsam. Berlin entwickelt sich nicht wegen, sondern trotz Politik. Das hat etwas anarchisch Fröhliches, weil bislang alles gut gegangen ist. Es hat aber auch etwas Beunruhigendes. Denn was, wenn die Energie des Labors Berlin nicht mehr ausreicht? Dann braucht es mutige Politik. Wir sind ...

  • 11.11.2015 – 16:51

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den jüngsten Entwicklungen im NSU-Prozess:

    Berlin (ots) - Es wäre nach allem eine Überraschung, wenn Zschäpe ihnen diesen Wunsch erfüllen würde. Unüberhörbar ist die Forderung aus der Politik wie aus manchen Medien, Zschäpe solle "Reue" zeigen. Doch mit "gezeigter" Reue ist nichts gewonnen, wenn die Reue nicht empfunden wird - das aber kann nur Zschäpe wissen. Dann aber gibt es manche, die nichts ...

  • 10.11.2015 – 17:01

    Berliner Zeitung: Kommentar zum DFB-Skandal:

    Berlin (ots) - Diesen Männern ist mit sanften Ethikregeln ohnehin nicht beizukommen. Diesen Männern kann man nicht vertrauen, wenn beim Relaunch eines Verbandes das Ändern auch gelebt werden soll. Insofern ist mit dem Rücktritt von Niersbach kein Schlusspunkt gesetzt und kein Nullpunkt erreicht, sondern hoffentlich nicht mehr als ein Anfang gemacht. Es muss weiter mit Hilfe der Medien und der Staatsanwälte kräftig ...