Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur neuen Ausrichtung der AfD:

Berlin (ots)

Während die großen Parteien keine Lösung für die europäische Krise gefunden haben, suchen nun manche ihrer Vertreter nach Worten, die von der AfD selber kommen könnten. Niemand hätte sich gewundert, wenn Frauke Petry die Regierung Tsipras so abgekanzelt hätte, wie Sigmar Gabriel es am Abend des griechischen Referendums tat. Und die CSU selbstverständlich auch. Bei Gabriel aber beschleicht einen dann doch der Gedanke, dass die großen Parteien noch ein wenig mehr Angst vor Petrys AfD haben als vor Luckes alter Partei. Sie sollten ihr nicht nachgeben.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 05.07.2015 – 15:11

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Hinrichtungsvideo des IS:

    Berlin (ots) - Das verzögerte Auftauchen des Videos darf als Teil einer Medienstrategie gedeutet werden, die nicht mehr bloß auf die Propaganda der Tat setzt, sondern auf die größtmöglichen Effekte des Schreckens. Offenbar vermochten die Dramaturgen des IS der verführerischen Kraft nicht zu widerstehen, die das antike Theater auf sie ausgeübt hat. In der Zerstörung kultureller Leistungen, so die zynische Pointe, ...

  • 03.07.2015 – 16:34

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Griechenlandreferendum:

    Berlin (ots) - Meint die Eurozone ihre Drohung ernst, so ist die Abstimmungsfrage eine perfekte Falle: Unterwerfung oder Austritt. Sichere Armut oder drohende Katastrophe. Was ich will, steht gar nicht zur Wahl. Ich lehne das "Angebot" der Gläubiger ab, fürchte mich aber vor der Konsequenz. Ich lasse mich nicht überzeugen, aber ich lasse mich beugen. Ich meine "Nein" und stimme mit "Ja". Pressekontakt: Berliner Zeitung ...

  • 02.07.2015 – 16:35

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Novellierung des Asylrechts:

    Berlin (ots) - Der Gesetzgeber steuert als seinen Beitrag zur Willkommenskultur die Härte des Rechtsstaats bei und stellt einen unmittelbaren Zusammenhang her zwischen Flucht und Verbrechen. Die "Neubestimmung des Bleiberechts und der Aufenthaltsbeendigung" ist kein schöner Text, sondern eher ein Stück parlamentarischer Hasenfüßigkeit in einer Zeit turbulenter Migrationsbewegungen. Pressekontakt: Berliner Zeitung ...