Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Mittelmeer-Mission Triton:

Berlin (ots) - Die europäische Mittelmeer-Mission Triton, die jetzt anläuft und Mare Nostrum ablösen soll, ist eine Mogelpackung. Statt Flüchtlinge zu retten, wird sie vorrangig die EU-Seegrenze sichern. Sie hat viel weniger Geld zur Verfügung. Und dass immer noch unklar ist, welche Länder sich nun beteiligen, ist ein Skandal. Italien hat zu Recht darauf gepocht, dass eine gesamteuropäische Verantwortung ist, Flüchtlinge, die nach Europa wollen, vor dem Ertrinken zu bewahren. Viele EU-Staaten sehen sich aber gar nicht in der Pflicht.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: