Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Rücktritt Klaus Wowereits:

Berlin (ots)

"Arm, aber sexy" wurde zu Recht legendär, weil der Spruch die Lebensqualität anders definiert, als man dies von einem Bürgermeister erwartet. Gemeint war ja nicht nur die Attraktivität für Besucher von außen, sondern die Lebenslust, die sich die Bewohner untereinander bereiten. Und um die Art, wie sie ihre Probleme lösen. Hier gab es eine Menge zu tun. Verbiesterung, diese traditionelle Bürde der Berliner Lebensart, ist der Feind jeder Sexyness, jeder sozialen Erotik. Wowereit, dessen Durchhaltevermögen beim Aktenstudium jahrelang immer wieder gerühmt wurde, wollte dabei wenigstens Spaß haben.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 24.08.2014 – 17:31

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Berliner Olympia-Bewerbung:

    Berlin (ots) - Olympia aber braucht Legitimation, ohne eine klare Befürwortung durch eine Bevölkerungsmehrheit wird es weder in Hamburg noch in Berlin Olympische Spiele im nächsten Jahrzehnt geben. Und doch wäre es ein lohnendes Projekt, nicht nur für die Freunde des Sports. Was wäre das für eine zivilgesellschaftliche Erfolgsmeldung, wenn ein so umstrittenes, vor allem auch kostspieliges Projekt am Ende eine ...

  • 21.08.2014 – 17:19

    Berliner Zeitung: Kommentar zu Parlamantsdebatte über deutsche Waffenlieferungen:

    Berlin (ots) - Wir haben in diesem Land nämlich nicht nur eine Parlamentsarmee, wie immer wieder gern betont wird, sondern auch eine Parlamentsregierung - auch wenn nur der Bundeskanzler vom Bundestag gewählt wird. Das Parlament hat entschieden, wie es entscheiden musste: Es wird eine Sondersitzung geben. Hoffentlich lässt die Regie der Koalitionsfraktionen zu, dass ...

  • 20.08.2014 – 16:46

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Hinrichtungsvideeo der Gruppe Islamischer Staat:

    Berlin (ots) - In ihrem Video erklären die Terroristen, sie seien keine Aufständischen. Sie hätten eine Armee und einen Staat. Daraus leiten sie ab, dass sie mit der Bevölkerung dieses "Staates" machen können, was sie wollen. Niemand habe ein Recht zu intervenieren. Es ist sicher an der Zeit, ihnen dieses Selbstverständnis zu nehmen. Es geht aber doch auch darum, ...