Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Über den Zusammenhang von Leistungsgesellschaft und Doping vor Beginn der Leichtathletik-WM:

Berlin (ots)

Doch auch schon Leistungsgesellschaften, die Erfolg über alles stellen, die nur Medaillengewinner würdigen, die wie wir Deutschen Athleten nur bei Endkampfteilnahmechancen unterstützen, fördern damit den Hang und womöglich Zwang zum Doping. So lange sich daran nichts ändert, bleibt nur eine Hilfestellung für Athleten: effektive staatliche Antidopinggesetze und ein gesteigerter Verfolgungsdruck durch taugliche, moderne und weltweit vergleichbare Dopingkontrollen.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 07.08.2013 – 16:07

    Berliner Zeitung: Zum gesellschaftlichen Wandel in der Türkei:

    Berlin (ots) - Anders als den meisten arabischen Ländern stehen die Chancen, den Graben zwischen den Lagern zu überwinden, in der Türkei deshalb günstig. Doch was tut Erdogan? Statt den Reformkurs wieder aufzunehmen und gesellschaftliche Gräben zuzuschütten, missversteht der Premier den libertären Charakter der Proteste und fällt zurück in den autoritären ...

  • 05.08.2013 – 18:56

    Berliner Zeitung: Kommentar zur neuen Dopingstudie

    Berlin (ots) - Wenn die aktuelle Diskussion über staatlich gefördertes Doping produktiv sein soll, dann darf sie nicht in rückwärtsgewandten Systemvergleichen steckenbleiben. Der internationale Sport muss vielmehr zu nachvollziehbaren Regeln und durchsetzbaren Sanktionsmöglichkeiten kommen, die nicht allein den Sportler treffen, der bloß das Schlusslicht einer oft verhängnisvollen Verbraucherkette bildet. Es ist ...