Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Zur Diskussion über Angelina Jolies Brustamputation:

Berlin (ots)

Jolie wollte sich nicht der Ohnmacht ausliefern, darauf zu hoffen, 
der Krebs werde sie verschonen.  "Das Leben stellt viele 
Herausforderungen", schreibt sie in ihrem Text. "Diejenigen, die wir 
angehen und kontrollieren könnten, sollten uns nicht ängstigen."
Ihren Körper kann sie mit dem Eingriff vielleicht etwas mehr 
kontrollieren, mit der Angst sieht es  anders aus. Die kann man nicht
wegschneiden. Aber Angelina Jolie nimmt mit ihrem Schritt vielen 
Frauen die Angst vor einer solchen Operation. Und mehr noch, die 
Angst davor, sich nach einem solchen Eingriff nicht mehr als Frau zu 
fühlen. Denn  mit falschen Brüsten, die aus dem richtigen Grund 
operiert wurden, ist sie mehr als zuvor die Verkörperung weiblicher 
Perfektion.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 16.05.2013 – 16:40

    Berliner Zeitung: Zu den neuesten Klonerfolgen:

    Berlin (ots) - Im Ausland aber rast der wissenschaftliche Forscherdrang teilweise ungebremst dahin. Geklonte Embryonen sind nun eine Realität. Einer Leihmutter eingepflanzt, könnte daraus ein Mensch entstehen. Deshalb gab es seit 2001 die Bemühung, zumindest dieses reproduktive Klonen weltweit zu ächten. Es waren die USA, die 2005 gemeinsam mit 60 anderen Staaten - darunter auch Deutschland - nicht nur das Aufwachsen ...

  • 15.05.2013 – 16:27

    Berliner Zeitung: Zur türkischen Rolle im Syrien-Konflikt:

    Berlin (ots) - Tatsächlich ist die Syrienpolitik Erdogans gescheitert. Zum einen wollte er verhindern, dass die syrischen Kurden eine Autonomie aufbauen wie im Nordirak - aber genau dies geschieht derzeit. Zum zweiten unterstützt Ankara die sunnitischen Rebellen der Freien Syrischen Armee aus konfessionellen Gründen und um sich Einfluss in der einstigen osmanischen Provinz zu sichern - aber im Bürgerkrieg gewinnen ...

  • 14.05.2013 – 16:33

    Berliner Zeitung: Zum BGH-Urteil gegen das Google-Auto-Complete-Verfahren:

    Berlin (ots) - Eine Skatregel sagt: Was liegt, liegt. Aber das Internet ist kein Skatturnier, ein rufmörderisches Gerücht, das einmal ins Internet geraten ist, genießt keinen Bestandsschutz, im Gegenteil: Es ist besser heute als morgen zu löschen. Google hat das als "Zensur" bezeichnet. Aber wer das Gebot, einen Rufmord zu eliminieren, als Zensur betrachtet, der ...