Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Zur Wahl in Griechenland:

Berlin (ots)

Das Linksbündnis Syriza, der zweite Sieger dieser Wahlen, hat von der Wut der Griechen auf ein Sparprogramm, das sie ins Elend gestürzt hat, profitiert - und vom jugendlichem Image ihres Führers Alexis Tsipras. In Sachen Populismus stand der Samaras wenig nach. Wie er seine Wahlversprechen finanziert hätte, konnte er nicht überzeugend erklären. Der Realitätstest bleibt ihm nun erspart. Man darf annehmen, dass er darüber nicht so traurig ist. Er wird die Straße mobilisieren. Seine Chance hat er noch vor sich.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 15.06.2012 – 17:30

    Berliner Zeitung: Zur vergabe des Titels Exzellenzuniversität an die Berliner Humboldt-Uni:

    Berlin (ots) - Bundesweite Antragsverfahren und internationale Wettbewerbsfähigkeit setzen einheitliche Standards voraus. Abgesehen davon stellt sich noch ein anderes Problem: Das maßgeblich vom Bundesbildungsministerium finanzierte Programm läuft 2017 aus - was dann? Annette Schavan, der aus nahe liegenden Gründen an einer Fortsetzung der von ihr so hartnäckig ...

  • 14.06.2012 – 17:40

    Berliner Zeitung: Zum Berliner Doppelhaushalt:

    Berlin (ots) - Selten ist die Diskrepanz größer gewesen zwischen dem, was an Erfolgen im Abgeordnetenhaus verkündet wurde, und dem, was die Menschen in der Stadt erleben. Die merken sehr wohl, wenn 250 zusätzliche Stellen bei der Polizei rhetorisch auf Bataillonsgröße aufgeblasen werden. Jeder Berliner weiß zudem, dass dieser Doppelhaushalt schon mit der Verabschiedung das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ...

  • 13.06.2012 – 17:28

    Berliner Zeitung: Zu den Entschädigungen ehemaliger Heimkinder:

    Berlin (ots) - Man könnte selbstverständlich mehr tun, die finanziellen Hilfen aufstocken, Opferrenten zahlen - die Vorschläge für angemessene Entschädigungen sind bekannt. Sie lagen schon auf dem Runden Tisch Heimerziehung, an dem die Einrichtung des Fonds für ehemalige Heimkinder in der Bundesrepublik verhandelt wurde. Überlebenswichtig für die Betroffenen ...