Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Die Berliner Zeitung zur Aufnahme der Palästinenser in die Unesco:

Berlin (ots)

Die Beziehungen zwischen den USA, Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde stehen Kopf. Denn im Grunde sollte Obama Israel und der Fatah Diktate aufzwingen können. Im vergangenen Jahr trugen die USA rund 16 Prozent des Haushalts der Autonomiebehörde. Israel erhielt etwa 3 Milliarden US-Dollar Militärhilfe und diplomatische Rückendeckung. Dennoch ignorieren Premier Benjamin Netanjahu und Präsident Abbas Amerika. Obama hat den Friedensprozess in eine Sackgasse manövriert. Seine Drohungen sind mangels Alternativen unwirksam.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 27.10.2011 – 17:59

    Berliner Zeitung: Die Berliner Zeitung zum Ausgang des Euro-Rettungsgipfels:

    Berlin (ots) - In der Pause, die der Gipfel der EU und Griechenland nun verschafft hat, und von der man mutmaßen muss, dass sie nur eine Atempause ist, kann sich Merkel also nun als Siegerin fühlen. Sie tritt nicht so auf. "Sehr zufrieden" sei sie mit den Ergebnissen, hat die Kanzlerin nach dem Gipfel gesagt. Das klingt nicht nach Triumph, eher nach nüchterner ...

  • 26.10.2011 – 17:26

    Berliner Zeitung: Die Berliner Zeitung zum Eurogipfel:

    Berlin (ots) - Dieser Widerspruch wird seit Monaten durchgespielt: Die Anleger fordern Garantien ihrer Kredite, die Regierungen weigern sich zunächst, geben dann nach und sehen sich anschließend mit dem Zweifel konfrontiert, ob sie sich diese Garantien überhaupt leisten können. Damit gerät die Vertrauenskrise zu einem Dauer-Zirkel, der sich kurzfristig nur durchbrechen ließe, wenn die Europäische Zentralbank als ...