Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Pressestimme Die Berliner Zeitung kommentiert den Wahlkampf in Berlin

Berlin (ots)

Eine Woche vor der Wahl hat die Spitzenkandidatin der Grünen allen Spekulationen um eine mögliche grün-schwarze oder schwarz-grüne Koalition eine Absage erteilt. Solcherart Festlegung vor der Wahl ist für eine Partei ungewöhnlich. In diesem Fall aber strategisch klug. Klug, weil sie offen ausspricht, dass der Platz eins verloren ist und sich damit die Freiheit schafft, offensiv für Platz zwei zu kämpfen. Klug, weil sie ihrer Partei, die in Berlin eine CDU-Phobie hat, die Sorge nimmt, sich doch eventuell in einem Bündnis mit den Christdemokraten wieder zu finden. Und klug, weil die klare Orientierung auf rot-grün die einzige Möglichkeit ist, die Piraten in Schach zu halten, die aus hier nicht weiter zu erörternden Gründen plötzlich in Berlin zu einem Machtfaktor werden.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung