GLOSSYBOX

GLOSSYBOX ernennt Dr. Caren Genthner-Kappesz zur neuen CEO

GLOSSYBOX ernennt Dr. Caren Genthner-Kappesz zur neuen CEO
Dr. Caren Genthner-Kappesz (CEO GLOSSYBOX). Charles von Abercron, Gründer und Geschäftsführer von GLOSSYBOX, legt nach fünf Jahren zum 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als CEO nieder. Er wird dem Unternehmen anschließend als Berater verbunden bleiben. Neue Geschäftsführerin wird ab 1. Januar 2016 Dr. Caren ...

Berlin (ots) - Charles von Abercron, Gründer und Geschäftsführer von GLOSSYBOX, legt nach fünf Jahren zum 31. Dezember 2015 auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als CEO nieder. Er wird dem Unternehmen anschließend als Berater verbunden bleiben. Neue Geschäftsführerin wird ab 1. Januar 2016 Dr. Caren Genthner-Kappesz.

Dr. Caren Genthner-Kappesz startete ihre Karriere 1998 als Beraterin bei der Boston Consulting Group. Nach der Gründung und dem Verkauf einer eigenen Beratung wechselte sie 2003 zu eBay, wo sie u.a. das deutsche Advertising-Geschäft verantwortete, bevor sie 2007 die Geschäftsführung der eBay-Tochter shopping.com in Deutschland übernahm. Im Anschluss heuerte sie 2011 als COO bei brands4friends an, bevor sie 2013 nach Südafrika zu Naspers wechselte. Dort war sie zunächst CEO des eCommerce-Martkführers kalahari.com (heute takealot.com) und dann CEO der MIH Internet Africa.

Oliver Samwer, CEO der Rocket Internet SE, die Hauptinvestor von GLOSSYBOX ist: "Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Caren Genthner-Kappesz als neue CEO von GLOSSYBOX gewinnen konnten. Caren verfügt über eine breite Erfahrung in verschiedenen digitalen Industrien und Märkten und konnte in ihren vorherigen Positionen ihre Organisations- und Führungsstärke unter Beweis stellen. Im Namen aller Investoren danke ich Charles für seine große Leistung: Er hat das Unternehmen gegründet, es in turbulenten Zeiten erfolgreich geführt und nicht zuletzt einen sehr mutigen Kurs eingeschlagen, der dazu geführt hat, dass GLOSSYBOX heute gesund und profitabel ist."

Dr. Caren Genthner-Kappesz: "Der Beautymarkt hat digital noch sehr großes Potenzial. Deshalb freue ich mich sehr darauf, mit GLOSSYBOX ein starkes internationales Business zu übernehmen und es zusammen mit einem tollen Team als Top-Marke in diesem Segment weiterzuentwickeln."

Charles von Abercron, Gründer von GLOSSYBOX: "Ich bin sehr stolz darauf, was wir mit GLOSSYBOX in den letzten fünf Jahren bis hierhin erreicht haben. Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben und freue mich, dass ich GLOSSYBOX auch weiterhin als Berater verbunden bleibe."

GLOSSYBOX wurde 2011 durch Charles von Abercron in Berlin gegründet und ist heute in zehn Ländern an fünf Standorten vertreten. Im Jahr 2015 wuchs der Umsatz von GLOSSYBOX um mehr als 40 Prozent; seit der Gründung hat GLOSSYBOX knapp zehn Millionen Beauty-Boxen verkauft.

Pressekontakt:

SACHAR KLEIN
SVP COMMUNICATIONS
SACHAR.KLEIN@GLOSSYBOX.COM
TELEFON: +49 173 627 044 3

Das könnte Sie auch interessieren: