Huawei

Huawei im 2015 Global Private Cloud Software-Markt als leistungsstark genannt

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Huawei wurde zum ersten Mal in den "The Forrester Wave(TM): Private Cloud Software Suites, Q1 2016" Bericht aufgenommen und als leistungsstark bezeichnet. Der Bericht wird von Forrester Research Inc erstellt, einem der einflussreichsten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Huawei ist der einzige chinesische Anbieter, der in dieser neuesten Analyse bewertet wurde.

Forrester wandte seine FORRESTER WAVE(TM) Methodik bei der Bewertung des derzeitigen Angebotes, der Strategie und der Marktpräsenz von Anbietern an, die im Bereich von Private Cloud Services tätig sind. Dieser Bericht zielt darauf ab, Infrastruktur- und Betriebsspezialisten (I&O) bei fundierten Entscheidungen über Private Cloud-Lösungen zu unterstützen.

Um in diesen Bericht aufgenommen zu werden, müssen Anbieter mehr als nur virtualisierte Rechenzentren sein und Selbstbedienungsportale sowie rollenbasierten Zugang, Fähigkeiten bei der Bereitstellung der Infrastruktur, bei der Verwaltung von Ressourcen, Nutzern und Dienstleistungen, aber auch API-basierte Anwendungen vorweisen.

Huawei FusionSphere ist eine OpenStack-basierte Software-Suite und erreichte bei Netzwerkdiensten und Plattformunterstützung, automatisierter Bereitstellung, Workflow Design-Schnittstelle und Unterstützungsdiensten mit die höchste Punkteanzahl. Forrester merkte an, dass Huawei der einzige Anbieter in der Bewertung war, der garantierte Lösungszeiten anbietet und in der Lage ist, Serviceprobleme als Teil seines besten Leistungsvertrags (SLA) auf Vor-Ort-Unterstützung zu eskalieren. Forrester stellte ebenfalls fest, dass Huawei konkurrenzfähige Optionen anbietet und mit seiner OpenStack-basierten Plattform, die eine solide Lösung mit Branchen führenden Unterstützungsoptionen darstellt, ein Neuzugang in dieser Bewertung ist.

Hr. Ren Zhipeng, President von Huawei Cloud Computing Product Line, sagte: "Huawei hat sich verpflichtet, für seine Kunden der beste Partner bei der Umstellung von einer traditionellen Architektur auf eine cloudbasierte Architektur zu sein. Als wichtigste Software-Suite der FusionCloud-Lösung, ist die FusionSphere von Huawei eine seiner stärksten Unterstützungsanwendungen für private Clouds. Die Private Cloud-Lösung schließt in ihr Design drei Kernansätze ein: Konvergenz, Offenheit und Agilität. Sie macht Unternehmensdienstleistungen und -prozesse bei der Anpassung an Marktveränderungen agiler und effizienter, fördert laufende Innovation der Produktion von Unternehmen und hilft Kunden dabei, den Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter sicherzustellen."

Bis Ende 2015 hat Huawei Zusammenarbeiten mit über 500 Cloudcomputing-Partnern und mehr als 10.000 öffentlichen Cloud-Partnern abgeschlossen, die sich mit Anwendungen, Entwicklung und Dienstleistungen beschäftigen. Huawei hat mehr als 1,4 Millionen VMs in 108 Ländern und Regionen eingeführt, die über 2.500 Kunden im Regierungs- und öffentlichen Sektor dienen, zusätzlich zum Telekommunikations-, Energie- und Finanzsektor sowie anderen Branchen.

Über Huawei

Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie (IKT)-Lösungen. Es ist unser Ziel eine besser vernetzte Welt zu bauen, indem wir als verantwortungsbewusstes Mitglied der Gesellschaft und als innovativer Befähiger der Informationsgesellschaft handeln, der die Industrie mit seiner Zusammenarbeit unterstützt. Durch das kontinuierliche Engagement für kundenorientierte Innovation sowie durch offene Partnerschaften konnte Huawei in den Bereichen Telekommunikations- und Unternehmensnetzwerke, Geräte und Cloudcomputing ein durchgehendes IKT-Lösungsportfolio entwickeln, das Kunden Konkurrenzvorteile über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bietet.

Weitere Informationen über Huawei finden Sie online unter www.huawei.com

Pressekontakt:

Zane Zhang
+86-755-2842-8074
zhangren90@huawei.com
Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Huawei

Das könnte Sie auch interessieren: