Huawei adressiert sich verändernden Bedarf der globalen Medien- und Unterhaltungsbranche mit neuester Cloud-Lösung für Medien

Las Vegas (ots/PRNewswire) - - Integrierte IKT-Angebote werden auf Ausstellung der National Association of Broadcasters vorgestellt

Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen (IKT), hat heute auf der Ausstellung der National Association of Broadcasters (NAB) seine neueste Cloud-Lösung für Medien vorgestellt. Mit dieser Cloud-Lösung von Huawei können Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche (M&U) sich auf eine rationale Produktion von hoch definierten Videos (HD) und Verwaltung großer Mengen von Inhalten freuen, womit auch neues geschäftliches Wachstum und Entwicklung unterstützt werden.

Um Kunden in der M&U-Branche zu helfen, mit den sich verändernden Ansprüchen fertig zu werden, wie Ausweitung von HD-TV-Kanälen, IMAX/3D-Filmangebote, Medienbibliotheken und Omnimedia, kooperiert Huawei mit führenden Branchenpartnern, darunter Quantum, VSN, Digital Domain, Tedial, Harmonic, Daystrom und andere Fernsehanstalten, um zuverlässige. leistungsfähige Lösungen mit relativ geringen Anschaffungs- und Betriebskosten bereitzustellen.

"Huawei ist bestrebt, ein offenes Ökosystem mit Gewinn für alle Seiten aufzubauen, in dem Unternehmen moderne IKT-Techniken nutzen, um flexibel agieren und sich entwickeln zu können", sagte Fan Ruiqi, Präsident von Huaweis Geschäftsbereich IT und Speicherprodukte. "Mit seinen fundierten und bewährten Kenntnissen der IKT-Technologie wird Huawei Kunden in der M&U-Branche weiterhin konvergente, leicht handzuhabende Komplettlösungen anbieten, mit denen sie die Herausforderungen des Digitalzeitalters ansprechen und erfolgreich bewältigen können."

Die auf einer offenen Architektur aufbauende Medien-Cloud-Lösung von Huawei soll M&U-Kunden helfen, Herausforderungen und Notwendigkeiten wie effektive HD-Videospeicherung für langfristige Nutzung, rasche Aktivierung neuer Dienste und effiziente Videodatei-Migration über verschiedene Standorte zu bewältigen. Die Lösung bietet folgende Kerneigenschaften:

--  Hohe Leistung und Skalierbarkeit: Unterstützt Online-Erweiterung von
    Speicherkapazitäten, die das Wachstum des Kunden für mindestens fünf
    Jahre abdecken. Aufgebaut auf einer symmetrischen und dezentralisierten
    IT-Infrastruktur bietet die Medienlösung von Huawei 200 GBps-Bandbreite
    und ermöglicht Zugriff auf und Verbreitung von Multimedia-Inhalten von
    bis zu 12 Millionen Stunden.
--  Rationalisierte Inbetriebnahme: Die Lösung bietet Installation mit
    einem Klick, vorinstallierte Medienanwendungen und virtuelle Vorlagen
    für den Ressourceneinsatz, mit denen Kunden die Zeit für die
    Aktivierung neuer Dienste um 60 % verringern können.
--  Geringere Anschaffungs- und Betriebskosten: Mit dem FusionManager
    ermöglicht die Huawei-Medienlösung ein einheitliches Management
    virtueller Ressourcen wie vCPU, vRAM und vSpeicher sowie physischer
    Einrichtungen, womit die Anschaffungs- und Betriebskosten um 47 %
    reduziert werden können.

Huawei wird auch künftig integrierte Lösungen für die M&U-Branche entwickeln, um Wachstum und Entwicklung von M&U-Unternehmen im Zeitalter von Big Data zu ermöglichen. Huaweis Medien-Cloud-Lösungen sind weltweit bereits erfolgreich bei Unternehmen und Organisationen im M&U-Bereich im Einsatz, darunter IMG, Rain Post und Pinewood in GB und VGTRK, die staatliche russische Radio- und Fernsehanstalt.

Informationen zu Huawei

Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen (IKT). Durch das Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft Huawei in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile durch Komplettlösungen. Unsere Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Dienstleistungen von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. Produkte und Lösungen von Huawei kommen in über 170 Ländern zum Einsatz und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Besuchen Sie für nähere Informationen Huawei Enterprise Online: enterprise.huawei.com [http://enterprise.huawei.com/].

Neuste Pressemitteilungen: enterprise.huawei.com/en/news-event/index.htm [http://enterprise.huawei.com/en/news-event/index.htm]

Werden Sie Fan von Huawei Enterprise:

LinkedIn                                             http://www.linkedin.com/company/2522612

Twitter http://twitter.com/HuaweiEnt

Facebookhttp://facebook.com/HuaweiEnterprise

YouTube http://www.youtube.com/user/HuaweiEnterprise

Slideshare http://slideshare.net/HuaweiEnterprise

Flickr  http://flickr.com/photos/huaweienterprise

Medienkontakt

Lina Qiao Tel: +86 28 6284 4133 E-Mail: Qiaolina@huawei.com[mailto:Qiaolina@huawei.com]

Web site: http://enterprise.huawei.com/ http://enterprise.huawei.com/en/news-event/index.htm/ http://www.linkedin.com/company/2522612/ https://twitter.com/HuaweiEnt/ http://www.facebook.com/HuaweiEnterprise/ http://www.youtube.com/user/HuaweiEnterprise/ http://www.slideshare.net/HuaweiEnterprise/ http://flickr.com/photos/huaweienterprise/