Keine Story von PLATINUM GmbH & Co. KG mehr verpassen.

PLATINUM GmbH & Co. KG

Futterpatenschaft: PLATINUM versorgt Deutschlands wohl berühmtesten Hund "Ecki" aus Eckardtshausen - bekannt durch "Hundeprofi" Martin Rütter

Bingen am Rhein (ots)

Er will sich einfach nicht einfangen lassen, und selbst "Hundeprofi" Martin Rütter hat in ihm seinen Meister gefunden. Die Rede ist von Labrador-Hund "Ecki" aus der thüringischen Gemeinde Eckardtshausen. Der freiheitsliebende Vierbeiner, der mittlerweile ein großer Medienstar ist, lebt dort seit Februar 2011 in Freiheit. Alle Versuche, den extrem scheuen Hund einzufangen, sind bislang gescheitert. Aus lauter Verzweiflung hatten ihn die Behörden in seinem Heimatort sogar schon zum Abschuss freigegeben.

Dagegen setzten sich viele Einheimische zur Wehr und erhielten hierbei auch prominente Unterstützung: Der aus dem Fernsehen bekannte "Hundeprofi" Martin Rütter war eigens mit einem Kamerateam angereist, um sich der Herausforderung zu stellen, den Labrador-Rüden einzufangen und so vor dem sicheren Tod zu retten. Aber selbst dem Hunde-Coach gelang es nicht, den freilaufenden Hund davon zu überzeugen, dass ein festes Dach über dem Kopf in einer lieben Familie gewiss besser wäre als der behördlich genehmigte Abschuss. Immerhin hat der "Hundeprofi" - die ersten Fernsehaufnahmen rund um Martin Rütter und "Ecki" wurden am vergangenen Samstag, dem 1. September, in der RTL-Sendung "Martin Rütter - Die große Hundeshow" ausgestrahlt - durch seinen Einsatz sowie dank der Unterstützung durch Radiomoderator Andreas Rückewold, der auf "Eckis" Schicksal als erster medial aufmerksam gemacht hatte, erreicht, dass die Abschussfreigabe zurückgezogen wurde. Das Tierheim Eisenach übernimmt nun außerdem die Hundesteuer sowie eine Versicherung für den absolut friedfertigen Labrador.

Und noch etwas wurde erreicht: Auf Rütters Initiative wird "Ecki" nun auch mit hochwertiger Hundenahrung versorgt. Dafür hat der Hersteller der natürlichen Tiernahrungs- und Tierpflegeserie PLATINUM, die Pro Developments GmbH & Co. KG aus Bingen am Rhein, ohne zu zögern eine kostenfreie und lebenslange Futterpatenschaft übernommen. Die Eckardtshausenerin Sandra Senf füttert den Vierberiner ab sofort jeden Abend mit den Vollnahrungssorten PLATINUM (Trockennahrung) und PLATINUM MENU (Nassnahrung), die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie dem Hund genau die Ernährung bieten, wie es seinem genetischem Ursprung entspricht. "Der Hund ist eben ein Hund", sagt Hunde-Coach Martin Rütter, "und als solcher muss er auch ernährt werden." Doreen Jähne, Geschäftsführerin bei Pro Developments, pflichtet bei: "Der Hund stammt schließlich vom Wolf ab, und aus diesem Grund enthalten die Hundenahrungsprodukte von PLATINUM einen besonders hohen Frischfleisch-Anteil von mindestens 70 Prozent."

Hund "Ecki" wird es sich sicherlich schmecken lassen; seine Freiheit wird er dafür aber dennoch nicht aufgeben - und das ist auch gut so, darin sind sich mittlerweile alle in Eckardtshausen einig.

Über die Pro Developments GmbH & Co. KG:

Das Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein wurde im Jahr 2004 gegründet. Die Leitphilosophie von Pro Developments lautet: den Tieren die Nahrung und Pflege zu bieten, die ihrer Natur entspricht. So vertreibt das mittelständische Unternehmen unter dem Markennamen PLATINUM eine Auswahl an natürlichen Produkten: Neben der Hunde-Nassvollnahrung PLATINUM MENU sind eine hochwertige Trockennahrung für erwachsene Hunde und für Welpen (PLATINUM ADULT bzw. PLATINUM PUPPY) sowie eine natürliche Zahnpflegeserie für Hunde und Katzen (PLATINUM ORAL CLEAN+CARE) erhältlich. Der Anspruch von Pro Developments ist es, mit seinen PLATINUM-Produkten dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten. Der Hersteller legt außerdem größten Wert auf die kompetente Beratung seiner Kunden sowie auf die glasklare Transparenz bei Inhaltsstoffen und Zusammensetzung seiner Tiernahrungs- und Tierpflege-Produkte, die im Direktvertrieb erhältlich sind. Weitere Informationen sind online unter www.platinum-natural.com zu finden.

Firmenanschrift:

Pro Developments GmbH & Co. KG, Am Ockenheimer Graben 23, 55411