Weltspartag 2013 - Durch Sparen Vermögen aufbauen

Vermögensaufbau durch innovatives Sparen mit dem Vermögenssparplan VTB Flex

Sparen kann sich lohnen - auch in Zeiten niedriger Zinsen, denn für viele Sparer sind neben den Konditionen auch die eigenen Lebensumstände und Bedürfnisse entscheidend. Die VTB Direktbank bietet mit dem VTB Flex ein Sparprodukt, dass genau auf die individuelle Bedarfssituation der Kunden eingeht und dabei auf Gebühren oder Provisionen verzichtet.

Rechtzeitig zum Weltspartag am 30.10.2013 weist die VTB Direktbank daher auf eine attraktive Alternative zum Tages- und Festgeldsparen hin und stellt den Vermögenssparplan vor.

Maximale Flexibilität mit dem VTB Flex

Der Vermögenssparplan VTB Flex bietet Sparern die Möglichkeit, durch regelmäßige Einzahlungen in den Sparplan langfristig sicher Vermögen aufzubauen. Der Kunde spart über eine Laufzeit von mindestens 4 Jahren. Die Laufzeit ist insgesamt auf maximal 10 Jahre begrenzt. Der Zinssatz steht für die komplette Laufzeit mit attraktiven 2,5% Prozent pro Jahr fest - Sparer machen sich damit komplett unabhängig von dem Auf und Ab an den Finanzmärkten.

Flexibilität die sich sehen lassen kann: die Einzahlungen können wahlweise monatlich, viertel-, halbjährlich oder jährlich erfolgen - bequem per Dauerauftrag. Die Sparrate kann individuell erhöht oder reduziert werden. Die maximale Rate beträgt 1.000 Euro pro Monat. Unterbrechungen der Raten sind jederzeit möglich. Die Einzahlung kann um zusätzlich 5.000 Euro im Jahr erhöht werden. Wird der Sparplan nicht mehr bedient, ruht der Vertrag - die Einzahlung kann aber jederzeit fortgeführt werden. Die ersten vier Jahre kann nur eingezahlt, aber nichts entnommen werden, was den Sparerfolg sichern hilft. Ohne Kündigung sind nach der Sperrfrist von 4 Jahren Verfügungen in Höhe von 2.000 Euro im Monat möglich. Der Sparplan endet spätestens nach 10 Sparjahren.

Wer bei einer Laufzeit von 10 Jahren und einem Zinssatz von attraktiven 2,50% eine monatliche Rate von 150,00 EUR anspart, erhält nach Kündigung neben den eingezahlten 18.000,00 EUR insgesamt 2.439,17 EUR Zinsen ausgezahlt (Annahme: vollständige Freistellung der Kapitalerträge). Sparen mit der VTB Direktbank lohnt sich also.

Die VTB Direktbank auf einen Blick

Die VTB Direktbank ist eine Zweigniederlassung der österreichischen VTB Bank (Austria) AG. Als kosteneffiziente Onlinebank konzentriert sich die VTB Direktbank auf einfache, attraktive und sichere Sparprodukte.

Der Kundenservice der VTB Direktbank steht Anlegern an Werktagen zwischen 06.00-22.00 Uhr und an Wochenenden zwischen 09.00-14.00 Uhr telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die TÜV-zertifizierte Internet-Banking-Anwendung und das mobile TAN-Verfahren der VTB Direktbank entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen im deutschen Markt.

Als Zweigniederlassung einer österreichischen Bank gehört die VTB Direktbank der Einlagensicherung der Banken & Bankiers GmbH in Österreich an (http://www.einlagensicherung.at)