Britto Central, Inc.

Grupo Carso und der Künstler Romero Britto geben Lizenzpartnerschaft bekannt

Miami (ots/PRNewswire) - Grupo Carso und Romero Britto geben eine Lizenzpartnerschaft für den Verkauf exklusiver Britto-Produkte durch Grupo Carso, den Einzelhandelsmischkonzern von Carlos Slim, in Mexiko und Lateinamerika bekannt. Slim, ein Philanthrop und Kunstmäzen, und Britto, ein international berühmter Künstler, machen den Massen ihre gemeinsame Leidenschaft für Kunst durch Konsumgüter zugängig.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160525/372242

"Es war schon immer meine Vision, die Kunst allen Menschen in der Welt zugängig zu machen. Es ist mir eine Ehre, mit Carlos und seinen Unternehmen, den Branchenführern im Einzelhandel in Mexiko und Lateinamerika, zusammenzuarbeiten."

Diese Zusammenarbeit basiert auf einer Lizenzvereinbarung über die Entwicklung zahlreicher Kategorien von Bekleidung, Handtaschen, Accessoires und Innendekoration, um nur einige zu nennen. Grupo Carso wird die Produkte über Sears Apparel Einzelhandelsgeschäfte, Sanborns, Saks Fifth Avenue Mexico, Telmex, Telcel, DAX, Philosophy Jr. Studio, Museo Soumaya und Claro-Shop vertreiben. Britto freut sich darauf, mit diesen weltweit bekannten Marken zusammenzuarbeiten.

Das Lizenzprogramm von Britto kooperiert bereits mit zahlreichen Großunternehmen und international bekannten Marken, wie Walt Disney, Coca-Cola, Mattel, Hublot und Bentley und baut den Vertrieb an weltweite Einzelhandelspartner aus. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein im globalen Expansionsplan des Künstlers, der bereit am Anfang dieses Jahres seinen Plan für zwei neue Geschäfte auf der bekannten Lincoln Road Mall am South Beach bekannt gab, die im Sommer 2016 eröffnet werden.

Britto hat in seiner Karriere eine enge Beziehung zu seinen Sammlern und Fans in Mexiko aufgebaut. Seine Werke sind im ganzen Land in zahlreichen Kunstgalerien zu finden, mit denen er Partnerschaften unterhält. Brittos monumentale Skulptur, Goli, die mit 290.000 Mosaikfliesen aus Glas bedeckt ist, wurde im Jahr 2011 in der Hall de Fama de Futbol enthüllt. Im Jahr 2013 waren Maria Elena und Carlos Slim Domit in dem von Carlos Slim so geliebten Museo Soumaya die Gastgeber der Feier zum 50. Geburtstag des Künstlers. Die Veranstaltung bestand aus einer Ausstellung von mehr als 20 Originalwerken und Mischtechnikskulpturen. Britto war damit der erste lebende Künstler, der in diesem Museum ausstellte.

Eine Pressekonferenz ist am Mittwoch, dem 25. Mai 2016, im Museo Soumaya geplant. Am Mittwoch, dem 25. Mai, haben Fans die Chance, den Künstler um 18:00 Uhr in der Sears Plaza Tlalne Fashion Mall bei einer Autogrammstunde zu treffen. Die offizielle Ankündigung erfolgt auf E Entertainment, Sony Picture Television Channel -- während der lateinamerikanischen Show "Cuídate de la Cámara" [Achtung, Kamera], die von der bekannten TV-Persönlichkeit und Modesensation Edy Smol am Montag, dem 13. Juni 2016, moderiert wird, und bei der Britto der Ehrengast ist.

ÜBER ROMERO BRITTO

Der gebürtige Brasilianer Romero Britto stieg in Miami zum international anerkannten, ikonischen Pop-Art-Künstler auf. Er verwendet lebhafte, auffällige und bunte Muster, um seine optimistische Einstellung über die Welt um ihn herum widerzuspiegeln. Die Werke von Britto rufen Freude und Hoffnung hervor. Sie sprechen eine ganz eigene visuelle Sprache, die jeder verstehen kann und die Millionen inspiriert. Britto, der schon in frühen Jahren ein Autodidakt war, malte auf losen Blättern, Karton oder jedem beliebigen Medium, das ihm in die Hände fiel, bevor er seinen eigenen Stil entwickelte. Auf einer Reise nach Paris lernte er die Arbeiten von Matisse und Picasso kennen. Seine Wertschätzung dieser Meister inspirierte ihn zu seinem ikonischen Stil, der laut New York Times "Wärme, Optimismus und Liebe ausstrahlt".

Die Werke von Britto wurden in Galerien und Museen in über 100 Ländern ausgestellt, z. B. auf dem Salon de la Société Nationale des Beaux Arts im Carrousel du Louvre im Jahr 2008 und 2010. Im Jahr 2013 luden Maria Elena und Carlos Slim Domit Britto dazu ein, der erste Künstler zu sein, der im Museo Soumaya noch zu Lebzeiten ausgestellt wird. Er hat öffentliche Kunstinstallationen für die 02 Arena in Berlin, den John F. Kennedy Airport und den Cirque Du Soleil beim Super Bowl XLI geschaffen und ist der Schöpfer der größten Riesenskulpturen in der Geschichte des Hyde Park in London. Britto war offizieller Künstler bei der Weltmeisterschaft 2010, Botschafter für die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien und wurde kürzlich vom Nationalen Olympischen Komitee von Brasilien zum globalen Botschafter für die Olympischen Spiele 2016 in Rio gewählt. Brittos Pop-Sensibilität hat seither zur Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen Marken wie Audi, Bentley, Coca-Cola, Disney, Evian, Hublot, Mattel geführt, um nur einige zu nennen.

Britto ist ein Aktivist, der weltweit wohltätige Organisationen unterstützt, und vor allem ein Künstler, der davon überzeugt ist, dass "Kunst zu wichtig ist, um sie für sich zu behalten". Britto stellt jedes Jahr seine Zeit, Kunst und Ressourcen mehr als 250 Wohltätigkeitsorganisationen zur Verfügung. Der Künstler, der keineswegs ein stummer Aktivist ist, nahm als ausgewählter Sprecher der Künste am Weltwirtschaftsforum in der Schweiz teil. Zudem ist Romero Britto ein stolzer Unterstützer (Inaugural Founding Benefactor) des Harvard International Negotiation Programms. Er ist Mitglied mehrerer Vorstände, z. B. von Best Buddies International und St. Jude's Children's Research Hospital, und wurde kürzlich in den Rat der Stiftung seiner Königlichen Hoheit Prinz von Wales, The Prince's Trust, gewählt. Romero Britto glaubt an die Rolle des Künstlers als eine Macht positiver Veränderung und hat sich der Entwicklung der künftigen Rolle der Kunst verpflichtet, die sie bei internationalen Fragestellungen auch weiterhin spielen wird.

MEDIENKONTAKT USA     MEDIENKONTAKT LATEINAMERIKA
Nicole Bostick        Evelyn García              
Britto Central, Inc.  Sears Operadora México     
n.bostick@britto.com  esgarcia@sears.com.mx   
786.334.6005          52.55.5325.9396             

 
Original-Content von: Britto Central, Inc., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: