eprimo unter den besten Arbeitgebern deutschlandweit
- Energiediscounter erhält "Top Job"-Auszeichnung in der Kategorie Mittelstand
- Wolfgang Clement überreicht Zertifikat

eprimo unter den besten Arbeitgebern deutschlandweit / - Energiediscounter erhält "Top Job"-Auszeichnung in der Kategorie Mittelstand / - Wolfgang Clement überreicht Zertifikat
Dr. Dietrich Gemmel (rechts) freut sich über die "Top Job"-Auszeichnung aus den Händen von Wolfgang Clement (links) als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/100575 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Neu-Isenburg (ots) - eprimo überzeugt mit attraktiven Produkten und einem ausgezeichneten Kundenservice. Das belegen zahlreiche Anbietervergleiche. Auch als Arbeitgeber beweist der Energiediscounter herausragende Qualitäten. Hierfür zeichnete Wolfgang Clement die RWE-Tochter eprimo am 26. Juni 2015 in Essen als "Top-Arbeitgeber" aus.

Der ehemalige NRW-Ministerpräsident und Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit a. D. überreichte die renommierte "Top Job"-Auszeichnung an eprimo auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen. Entscheidend für die Vergabe des Siegels sind insbesondere drei Faktoren: die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, ihre Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten sowie die Qualität der Führung. "Unser Unternehmensziel sind zufriedene Kunden, die sich bei eprimo wohlfühlen. Das geht nur, wenn sich auch die Mitarbeiter dafür begeistern", bekräftigt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, und fügt hinzu: "Unser Team gibt Tag für Tag alles, um dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dafür danke ich jedem Einzelnen."

Hohe Identifikation der Mitarbeiter

Ein Team der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Bruch hat im Dezember 2014 die Mitarbeiter und die Personalleitung ausführlich befragt. 84 Prozent der eprimo-Beschäftigten nahmen an der Befragung teil. Allein dieser Wert zeigt die hohe Motivation im Unternehmen. Die Wirtschaftsexperten bescheinigen dem bundesweit aktiven Strom- und Gasanbieter "inspirierende" und "ergebnisorientierte" Führungskräfte, die als Vorbilder handeln, die Unternehmensvision vermitteln und anspruchsvolle Ziele setzen. Die große Mehrheit der eprimo-Mitarbeiter lobt die Zusammenarbeit mit den Kollegen und fühlt sich stark mit dem Unternehmen und seinen Produkten verbunden.

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

Flughafenstraße 20

Ansprechpartner: