KSB Aktiengesellschaft

KSB-Großauftrag aus Saudi-Arabien

Kesselspeisepumpen dieses Typs wird KSB aus Frankenthal nach Saudi-Arabien liefern. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/100499 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/KSB AG"

Frankenthal (ots) - Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB wird sich an der Ausrüstung des Kraftwerks YANBU 3 in Saudi-Arabien mit angeschlossener Meerwasser-Entsalzungsanlage beteiligen. Das Unternehmen liefert für das Vorhaben in den kommenden Jahren hauptsächlich 15 große Hochdruckpumpen mit geregelten Antrieben im Gesamtwert von mehr als 30 Mio. EUR. Kunde ist ein Konsortium zweier saudischer Firmen. Die Pumpen wird KSB in seinem Werk in Frankenthal fertigen.

Das mit schwerem Heizöl befeuerte Kraftwerk an der Küste des Roten Meeres wird ab 2017 in fünf Blöcken mehr als 2.700 MW Strom erzeugen. Es soll den Westen des Landes mit den Städten Jeddah, Mekka und Medina versorgen. Die angeschlossene Meerwasser-Entsalzungsanlage, die einen Teil des erzeugten Stroms sowie den Prozessdampf des Kraftwerks nutzt, soll pro Tag 550.000 Kubikmeter Trinkwasser liefern.

Das Unternehmen KSB:

KSB ist ein international führender Hersteller von Pumpen und Armaturen. Der Konzern mit seiner Zentrale in Frankenthal ist mit eigenen Vertriebsgesellschaften, Fertigungsstätten und Servicebetrieben auf fünf Kontinenten vertreten. 16.500 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von mehr als 2,2 Mrd. EUR.

Original-Content von: KSB Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell