Targroup Media GmbH

Studienführer für Betriebswirtschaft

Köln (ots) - Das Studium der Betriebswirtschaft steht auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Mit dem neuen Studienführer www.bwl-studieren.com gibt es jetzt auch die passende Anlaufstelle, die unabhängig über den Studiengang in all seinen Facetten informiert.

Über 200.000 Studierende sind in Deutschland in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang eingeschrieben. Umso verwunderlicher ist es, dass bisher noch keine Webseite wirklich ausführlich auf diesen Studiengang eingegangen ist. Pünktlich zur heißen Phase der Studienorientierung für das kommende Wintersemester finden sich jetzt auf www.BWL-studieren.com alle Infos, die für die wohlüberlegte Studienwahl benötigt werden.

Der Studienführer wurde von Studienberater Milan Klesper ins Leben gerufen. "In hunderten Studienberatungen habe ich oft ähnliche Fragen gehört: Was lerne ich? Was und wo kann ich danach arbeiten? Mit der neuen Webseite möchte ich genau darüber aufklären. Und zwar nicht nur oberflächlich, sondern tiefgreifend. So wie es bisher noch keine andere Webseite macht." Daher sind für BWL-studieren.com hunderte Ratgeberartikel geschrieben sowie dutzende Interviews mit Experten (u.a. den Fachportalen www.bwl24.net und www.betriebswirt.info) und berufstätigen Betriebswirten geführt worden. Von den ersten Überlegungen, ob ein BWL Studium das richtige sein könnte, bis zu konkreten Berufsreportagen finden Studieninteressenten hier sämtliche Infos.

Inhalte u.a.:
- Grundlegende, tiefgreifende Infos zur Studienwahl
- Datenbank der BWL-Studiengänge (Vollzeit, dual, berufsbegleitend)
  und Hochschulen
- Erfahrungsberichte von Studenten
- Interviews mit Berufstätigen, die Einblicke in ihren Berufsalltag
  geben

Schauen Sie sich die Seite an. Sie werden von der Informationsdichte überzeugt sein!

Pressekontakt:

Milan Klesper