Personalie: Linda Becker wird Geschäftsführende Gesellschafterin der Personalberatung LAB & Company

Linda Becker (39) ist ab 1. April 2016 neue Geschäftsführende Gesellschafterin im Münchner Büro der internationalen Executive Search Beratung LAB & Company. Ihr Schwerpunkt liegt in der Besetzung von Aufsichts- und Beiräten, Vorständen und Geschäftsführern sowie Führungskräften auf erster und... mehr

München (ots) - Linda Becker (39) ist ab 1. April 2016 neue Geschäftsführende Gesellschafterin im Münchner Büro der internationalen Executive Search Beratung LAB & Company. Ihr Schwerpunkt liegt in der Besetzung von Aufsichts- und Beiräten, Vorständen und Geschäftsführern sowie Führungskräften auf erster und zweiter Leitungsebene.

Die Münchnerin wechselt von der Personalberatung Labbé & Cie, bei der sie ebenfalls Gesellschafterin war. Zuvor arbeitete Becker viele Jahre als Führungskraft in einem DAX-30 Konzern, hat mehrere Ländergesellschaften verantwortet und weltweit Konzernschlüsselfunktionen besetzt. Zudem besitzt sie umfangreiche Erfahrungen im internationalen Key Account Management.

"Mit Linda Becker haben wir nicht nur eine sehr erfahrene und passionierte Partnerin gewonnen. Sie besitzt auch extrem viel Feingefühl für die Passgenauigkeit von Kandidaten und Klienten - eine seltene Kombination", sagt Marcel Derakhchan, Geschäftsführender Gesellschafter bei LAB & Company München. "Bei LAB & Company merkt man sofort, dass die Kultur stimmt. Das überträgt sich positiv auf die tägliche Arbeit mit Kandidaten und Mandanten", freut sich Linda Becker.

Die Personalexpertin ist im Markt dafür bekannt, gemeinsam mit ihren Mandanten intensiv herauszuarbeiten, wo der Fokus für eine Idealbesetzung liegt. Erst dann beginnt sie mit der Suche. Sie führt Kandidatengespräche mit viel Einfühlungsvermögen und empfiehlt stets nur solche Kandidaten, die neben der fachlichen Kompetenz auch die passende Persönlichkeit mitbringen.

Linda Becker besitzt Zusatzausbildungen in NLP, Kinesiologie und als Systemischer Coach. Sie ist verheiratet und Mutter dreier Kinder.

Zum Unternehmen: LAB & Company ist eine international tätige Personalberatung, spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften in allen wichtigen Marktsegmenten. LAB & Company gehört zu den Top 20 der führenden Personalberatungen in Deutschland. Die Gesellschaft mit etwa 35 Mitarbeitern verfügt über Büros in Düsseldorf, München und Wien. LAB & Company ist Mitglied des globalen Netzwerks Penrhyn International mit über 30 Büros in zentralen Wirtschaftsstandorten.

Marcel Derakhchan, LAB & Company,
Tel. (089) 457 09 78-22, E-Mail: derakhchan@labcompany.net