Tourismusverband Pitztal

Alle Skigebiete im Pitztal geöffnet - Gute Bedingungen am Dach Tirols - BILD

Alle Skigebiete im Pitztal geöffnet Gute Bedingungen auf den höchsten Pisten Österreichs Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4934/aom *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT *** TPB0012 2014-12-19/14:47 191447 Dez 14 ...

Die höchsten Pisten Österreichs warten im Pitztal

Pitztal (ots) - Der Winter ist im Pitztal daheim. Dank der Höhenlage bis auf 3440 m haben bereits alle drei Skigebiete am Dach Tirols geöffnet.

85% der insgesamt 49 Pisten im Pitztal sind aktuell in Betrieb und im Hochzeiger Skigebiet wird sogar die Talabfahrt bis Weihnachten befahrbar sein.

Die Gründe für die guten Pistenbedingungen liegen auf der Hand. Zum einen ist es die Höhenlage der Pitztaler Skigebiete, wo sich die Mehrheit der Pisten auf oder über 2000 m Seehöhe befindet mit dem Höhepunkt Tirols am Pitztaler Gletscher auf 3440 m. Zum anderen kann im Pitztal auf eine leistungsfähige maschinelle Beschneiung zurückgegriffen werden, welche jederzeit Frau Holle unter die Arme greifen kann.

Neben den optimalen Skipisten warten auf Wintersportler bereits weitere Möglichkeiten im Pitztal. Die Höhenloipe am Pitztaler Gletscher ist schon seit Wochen in perfektem Zustand und zieht zahlreiche Langläufer an. Auch Skitourengeher efreuen sich an den hochalpinen Zielen im Pitztal, welche - wie z.B. die Wildspitze, der höchste Gipfel Nordtirols - erstklassige Bedingungen zu bieten haben. Ebenso Schneeschuhwanderer genießen schon Natur und Schnee auf ihren Touren an den den aussichtsreichen Hängen des Hochzeiger. Das Pitztal - für alle, die den echten Winter lieben. www.pitztal.com

Rückfragehinweis:
   Tourismusverband Pitztal