Studienplatzklage Naumann zu Grünberg RA-GmbH

Studienplatz Medizin & Zahnmedizin: 15.01.2014 ist Frist für Hochschulstart-Bewerbung und Studienplatzklage!

Hamburg (ots) - Bis 15.01.2014 müssen sich Abiturienten bei Hochschulstart für Medizin und Zahnmedizin bewerben. An diesem Tag laufen auch bereits die ersten Studienplatzklage-Fristen ab.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm", sagt Rechtsanwalt Dirk Naumann zu Grünberg, der sich auf das Einklagen von Studienplätzen spezialisiert hat. Er rät Abiturienten dringend, sich zum Sommersemester 2014 strategisch zu bewerben und vor dem 15.01.2014 auch bereits die ersten Studienplatzklage-Schritte vorzunehmen. Denn die Doppel-Jahrgänge in NRW und Hessen dieses Jahres haben die Situation weiter verschärft. Die Folge: Der Numerus clausus , der bereits bei 1,3 liegt, wird noch härter.

Über 15.000 Abiturienten warten seit Jahren auf einen Studienplatz Medizin. "Ein Skandal ist das", sagt Studienplatz-Spezialist Naumann zu Grünberg: "Junge Leute werden 7 Jahre in die Warteschleife geschickt, gleichzeitig fehlen Ärzte oder müssen aus Osteuropa abgeworben werden. Die Hochschulen vergeben jährlich insgesamt hunderte Studienplätze in NC-Fächern nicht, die dann mit der Studienplatzklage eingeklagt werden."

Wichtig ist, dass nicht erst gegen den Hochschulstart-Ablehnungsbescheid geklagt wird. Frühe Fristen laufen bereits am 15.01.2014 für das kommende Sommersemester ab.

Pressekontakt:

Kostenfreie Info-Blätter und weitere Informationen zu Chancen, Kosten
und Dauer einer Studienplatzklage sind auf der Internet-Seite
www.uni-recht.de abrufbar.

Dennis Hillemann, Rechtsanwalt | Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Naumann zu Grünberg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Schwerpunktkanzlei für Hochschul-, Prüfungs- und Berufsrecht
Innocentiastrasse 23
20144 Hamburg
Telefon (040) 413 087 50
Telefax (040) 413 08751
eMail: info@uni-recht.de
Internet www.uni-recht.de

Naumann zu Grünberg - Rechtsanwälte | Fachanwälte ist
Schwerpunktkanzlei für Hochschul-, Prüfungs- und Berufsrecht mit
Erfahrung in über 10.000 Studienplatzklage-Verfahren, insbesondere in
Medizin und Zahnmedizin.

Die Kanzlei vertritt Abiturienten und deren Eltern bundesweit aus
allen Teilen Deutschlands.

Über Rechtsanwalt Dirk Naumann zu Grünberg ist als bekannten
Studienplatzklage-Anwalt bereits in den ARD-Tagesthemen sowie in
Focus, Spiegel, Berliner Morgenpost, Kölner Express und zahlreichen
anderen Medien berichtet worden.