NaturEnergie+ Deutschland GmbH

NaturEnergiePlus in zwei Verbraucherstudien für Fairness ausgezeichnet

NaturEnergiePlus in zwei Verbraucherstudien für Fairness ausgezeichnet
NaturEnergiePlus ist zum fünften Mal in Folge Fairster Stromanbieter / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/100316 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/NaturEnergie+ Deutschland GmbH"

Mühlacker (ots) - Fairster Stromanbieter bei FOCUS-MONEY zum fünften Mal in Folge

Zum fünften Mal in Folge erhält NaturEnergiePlus ein "Sehr Gut" beim jährlichen Fairness-Check von Focus-Money. Mehr als 2.700 Verbraucher haben für diese Studie ihren Stromversorger bewertet. Gefragt wurde nach Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Damit geht die Studie der Frage auf den Grund, wie Kunden über den Strompreis hinausgehende Leistungen ihres Versorgers bewerten.

"Zum fünften Geburtstag erhalten wir zum fünften Mal diese Bestnote. Wir sehen dies als Bestätigung für unser Unternehmenskonzept. Unsere Kunden honorieren, dass NaturEnergiePlus nicht auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Wir wollen langfristig nachhaltige Produkte zu fairen Preisen bereitstellen und gleichzeitig einen Service bieten, der sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert", erläutert Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus.

Die Verbraucher-Studie wurde im Auftrag von FOCUS-MONEY durch das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt. Insgesamt wurden 30 Stromanbieter in sechs Kategorien anhand von 25 verschiedenen Leistungsmerkmalen beurteilt.

Fairness-Preis 2015 des Deutschen Institut für Service-Qualität / Top3 in der Kategorie "überregionale Stromversorger"

Rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen brachten die Entscheidung für den Deutschen Fairness-Preis 2015. Überreicht wurde der Award vom Deutschen Institut für Service Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv am gestrigen Dienstagabend 13.10.2015 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren.

"Als Unternehmen, das sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben hat, sehen wir uns hier in einer besonderen Verantwortung. Es freut mich daher ganz besonders, dass unsere Kunden dieses Bestreben anerkennen. Die Auszeichnung ist eine tolle Motivation, das in uns gesetzte Vertrauen in den kommenden Jahren weiter zu bestärken", freut sich Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus.

Die Pressemeldung zum Download finden Sie unter http://ots.de/T4dKI

Hintergrundinformationen zu NaturEnergiePlus

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich 40.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.

Pressekontakt:

NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Heilbronner Straße 40 - 75417 Mühlacker

Martina Evers
Pressesprecherin
Telefon: +49 721 63-14320
Fax: +49 721 63-12672
presse@naturenergieplus.de
www.naturenergieplus.de
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: NaturEnergie+ Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: